Home Challenge: TSG besiegt auch St. Pauli
Wie gewohnt startete im ersten Duell gegen den FC St. Pauli der TSG-Fan Marcel Schwarz für Hoffenheim. Der 25-jährige traf auf E-Sportler Noah Maurice Ittgen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte St. Pauli die ersten beiden Großchancen: Ryo Miyaichi schoss zunächst knapp vorbei (25.), ehe Henk Veerman an Michael Esser scheiterte (29.).
In der 42. Minute war dann jedoch auch der TSG-Keeper machtlos: Boris Tashchy traf freistehend aus elf Metern. Doch noch vor der Pause glich Hoffenheim aus: Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Andrej Kramarić mit einem wuchtigem Linksschuss.
In der zweiten Hälfte wiederholte sich der Spielverlauf: Erneut ging St. Pauli in Führung: Veerman traf nach einer schönen Kombination ins rechte Eck (59.). Doch die TSG schlug zurück und kam durch Kramarić zum Ausgleich (70.). Und es kam sogar noch besser: Der eingewechselte Maximilian Beier flankte perfekt in die Mitte, wo Munas Dabbur den Ball volley nahm und den 3:2-Siegtreffer erzielte.
Anschließend traf dann der wahre Munas Dabbur auf St. Pauli Profi Luca Zander. Und erneut geriet die TSG in Rückstand: Veerman musste nach einem Zuspiel von der rechten Seite aus wenigen Metern nur noch einschieben – in der Gesamtwertung beider Spiele stand es nun 3:3.
Doch der TSG-Stürmer konnte antworten und erzielte nach einer traumhaften Kombination über Florian Grillitsch und Dabbur durch Kramarić den Ausgleich (37.). In der zweiten Hälfte ging die Kramarić-Show weiter: Der Kroate erzielte seinen insgesamt vierten Treffer mit einem perfekten Schuss in den Winkel (48.).
In der 63. Minute entschied Ihlas Bebou mit dem 3:1 das Spiel. Veerman erzielte in der Nachspielzeit nur noch den Anschlusstreffer. Dank der beiden 3:2-Erfolge von Marcel Schwarz und Munas Dabbur gewann die TSG damit in der Endabrechnung 6:4 gegen den FC St. Pauli.
Für die TSG Hoffenheim war es der dritte Sieg im dritten Spiel der Bundesliga Home Challenge. Zunächst gab es einen 3:2-Erfolg über die SpVgg Greuther Fürth, ehe vergangene Woche der 1. FSV Mainz 05 beim 12:1 deklassiert wurde. Auch am nächsten Wochenende nimmt die TSG an der Home Challenge teil. Der Gegner sowie der genaue Termin werden Anfang kommender Woche bekannt gegeben.
Ergebnisse
Marcel Schwarz - Noah Maurice Ittgen 3:2
Munas Dabbur - Luca Zander 3:2
TSG Hoffenheim - FC St. Pauli 6:4