Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
14.02.2020

#TSGWOB: Rudy vor TSG-Bestmarke

Wenn die TSG Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg spielt, fallen viele Tore. Besonders zu Hause trifft die TSG gern gegen die Niedersachsen. Zudem könnte Sebastian Rudy eine Hoffenheimer Bestmarke einstellen. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGWOB.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Spiele zwischen beiden Teams für Spektakel stehen?

23 Mal trafen beide Mannschaften in der Bundesliga bislang aufeinander. Zusammen erzielten sie 81 Treffer. Im Schnitt fallen also pro Partie 3,5 Tore.

… Wolfsburg ein gern gesehener Gast in Sinsheim ist?

21 Treffer gelangen der TSG bislang in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten traf die TSG häufiger.

… Wolfsburg der TSG zuletzt Probleme bereitet hat?

Hoffenheim konnte nur eines der vergangenen sieben Bundesliga-Spiele gegen den VfL gewinnen. Allerdings verlor die TSG auch nur zwei Partien. Zudem trennten sich beide Mannschaften vier Mal unentschieden.

… Sebastian Rudy eine historische Marke erreichen kann?

Sollte der Mittelfeldspieler am Samstag gegen den VfL Wolfsburg zum Einsatz kommen, wäre es für Rudy das 216. Bundesliga-Spiel für die TSG. Der 29-Jährige würde damit zum bisherigen Rekordhalter Andreas Beck aufschließen.

… Maximilian Beier der jüngste Bundesliga-Profi der TSG ist?

Am Samstag debütierte Beier bei der 0:1-Niederlage in Freiburg. Mit 17 Jahren und 114 Tagen löste der Stürmer den bisherigen Rekordhalter Niklas Süle (17 Jahre und 250 Tage) ab.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben