Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
CAMPUS
12.02.2020

Hoffenheimer Sonne strahlt über Wintermarkt

Bereits zum vierten Mal hat der TSG AOK Campus seinen Wintermarkt auf dem Außengelände der Hoffenheimer Schule am Großen Wald veranstaltet. Auch in diesem Jahr standen die Jungs und Mädchen aus Kindergarten und Grundschule wieder mit tollen Auftritten auf der Bühne. Auch kulinarisch war einiges geboten. Bei bestem Winterwetter fanden zahlreiche Eltern und Kinder den Weg auf den Pausenhof der Grundschule.

Eine Aerobic-Einheit, ein Gedicht sowie der Lehrerchor, dazu jede Menge Liedbeiträge und Tanzvorführungen: Die Kinder der Campus-Partner – der Schule am Großen Wald, dem Kindergarten „Vogelnest“ und dem evangelischen Kindergarten – hatten sich sehr viel Mühe gegeben und alleine oder mit Freunden kreative Auftritte einstudiert. Das Ergebnis: ein buntes und vielfältiges Programm.

Auch die weiteren Campuspartner – die Stadt Sinsheim, die Gemeinde Hoffenheim und „Anpfiff ins Leben“ – waren organisatorisch und mit eigenen Buden auch kulinarisch vertreten. Die Schulleiterin der Grundschule, Yvonne Endrich, hielt die Eröffnungsrede und lobte das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten. Auch die Abschlussworte des Hoffenheimer Ortsvorstehers Karlheinz Hess schlossen sich diesem Lob an: „Ohne die helfenden Eltern wäre der Wintermarkt in dieser Form nicht möglich."

Wintermarkt fester Bestandteil in Hoffenheim

Besagten Eltern zauberten die Auftritte der Campus-Kinder immer wieder ein Lächeln auf die Gesichter. Bei Waffeln, Würstchen, Crêpes und heißen Getränken ließ es sich somit auch für die Großen bestens auf dem Wintermarktplatz aushalten. Am Rande der Buden und der Bühne konnten die Kinder zudem unter Aufsicht der TSG-Trainer an verschiedenen Bewegungsstationen ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen.

Für Noelle Schweizer, Koordinatorin des TSG AOK Campus, war auch die vierte Auflage des Wintermarkts ein voller Erfolg. „Die Vorbereitungen laufen mittlerweile schon sehr routiniert ab und die Abstimmung zwischen den Campus-Partnern klappt einwandfrei. Die tollen Auftritte der Kinder waren ein voller Erfolg und haben sicherlich auch die Eltern sehr stolz gemacht“, so Schweizer, die zudem betont, dass sich die Veranstaltung zu Beginn des Jahres inzwischen etabliert hat. „Der Wintermarkt ist mittlerweile fest im Jahreskalender der Hoffenheimer vermerkt und die Vorfreude auf das nächste Jahr steigt jetzt schon wieder.“

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben