Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
20.02.2020

#BMGTSG: Heimmacht trifft Auswärtsstärke

An die Duelle mit Borussia Mönchengladbach in der jüngeren Vergangenheit erinnern sich die TSG-Fans ungern zurück. Nur ein Sieg aus den vergangenen zwölf Bundesliga-Spielen gelang den Hoffenheimern. Die Auswärtsstatistik in dieser Saison macht der TSG aber Mut für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de). Vor #BMGTSG präsentiert achtzehn99.de weitere wichtige Zahlen, Daten und Fakten.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Mönchengladbach sehr heimstark ist?

Der Borussia-Park gleicht derzeit einer Festung: Die vergangenen acht Heimspiele gewann Borussia Mönchengladbach. Mit einem erneuten Sieg würde die Borussia Rang eins in der Heimtabelle erobern.

… die TSG in dieser Saison auswärts überzeugt?

Mönchengladbach ist in dieser Spielzeit eines der stärksten Heimteams, Hoffenheim in dieser Saison vor allem auf den gegnerischen Plätzen viele Punkte: 17 Zähler aus zehn Partien sorgen für Rang fünf in der Auswärtstabelle.

… die Borussia zuletzt ein Angstgegner der TSG war?

Nur eines der vergangenen zwölf Bundesliga-Spiele konnte die TSG gegen Mönchengladbach gewinnen. In diesem Zeitraum setzte es fünf Niederlagen und sechs Spiele endeten Remis.

… beide Mannschaften seit 2008 ununterbrochen in der Bundesliga spielen?

An den Aufstieg der TSG Hoffenheim erinnern sich die Fans gern zurück. Gemeinsam mit Mönchengladbach gelang damals der Sprung in die Bundesliga. Seitdem spielen beide Teams in der höchsten deutschen Spielklasse und lieferten sich bereits 23 Duelle.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben