Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
16.01.2020

#TSGSGE: Spätes Glück

Es geht wieder los: Nach 28 Tagen Pause bestreitet die TSG Hoffenheim wieder ein Pflichtspiel und empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) Eintracht Frankfurt. Die Eintracht war in den vergangenen Jahren nicht gerade der Lieblingsgegner der TSG. achtzehn99 präsentiert diese und weitere wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSGE.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG sehr stark in der Schlussviertelstunde ist?

Wenn die letzten 15 Minuten eines Bundesliga-Spiels beginnen, schlägt die Stunde der TSG Hoffenheim: Bereits elf Treffer erzielte die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder in der Schlussviertelstunde. Nur RB Leipzig (14) ist noch erfolgreicher.

… Hoffenheim elf Bundesliga-Spiele nacheinander getroffen hat?

Das letzte Mal, dass die TSG in einem Pflichtspiel keinen Treffer erzielte, war am 6. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach (0:3). Seitdem traf die Mannschaft von Alfred Schreuder in jeder Partie mindestens einmal. Nur RB Leipzig und der FC Bayern München, die in allen 17 Hinrundenspielen getroffen haben, haben eine längere Serie vorzuweisen.

… Frankfurt seit sieben Bundesliga-Spielen ohne Sieg ist?

Seit dem 5:1-Sieg gegen den FC Bayern München Anfang November holte die Mannschaft von Trainer Adi Hütter nur einen Punkt bis zum Ende der Hinrunde. Dadurch rutschte die SGE von Rang sieben auf Platz 13 ab.

… die TSG seit fünf Spielen auf einen Sieg gegen Frankfurt wartet?

An die vergangenen Duelle mit der Eintracht erinnern sich TSG-Fans nur ungern zurück: Drei Niederlagen gab es zuletzt, davor trennten man sich zweimal mit einem Unentschieden. Gegen keinen anderen Bundesligisten wartet die TSG länger auf einen Punktgewinn. Es wird also Zeit, die Serie am Samstag zu brechen.

Jetzt Downloaden!
DOWNLOADS
Seite Drucken nach oben