Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
31.01.2020

Brenet auf Leihbasis nach Arnheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim leiht Joshua Brenet bis zum Ende der laufenden Saison an den niederländische Erstligisten Vitesse Arnheim aus. Der 25 Jahre alte Verteidiger kam zu Beginn der Spielzeit 2018/19 in den Kraichgau und hat bei der TSG noch einen Vertrag bis Sommer 2022.

„Wir haben gemeinsam mit Josh seine aktuelle sportliche Situation, die für ihn sicher nicht befriedigend ist, erörtert. Dabei kamen wir zusammen zu dem Entschluss, dass eine Leihe in sein Heimatland aktuell die beste Möglichkeit wäre, wieder mehr Spielpraxis zu sammeln“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.

Brenet blieb in der laufenden Spielzeit bislang ohne Bundesliga-Einsatz für Hoffenheim. In der Vorsaison stehen 14 Erstliga-Partien zu Buche, dazu zwei Champions League-Einsätze und zwei DFB-Pokal-Spiele. Vor seinem Wechsel zur TSG wurde der Außenverteidiger mit PSV Eindhoven dreimal niederländischer Meister, zweimal niederländischer Superpokal-Sieger und schaffte den Sprung in die Nationalelf der Niederlande (zwei Einsätze).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben