Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
KURZPASS
21.12.2019

Hübner neuer Kapitän

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Samstag

Hübner neuer Kapitän

Kevin Vogt hat sein Amt als Kapitän des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zurückgegeben. Diese Entscheidung hat der 28 Jahre alte Verteidiger der Mannschaft im Anschluss an die letzte Hinrundenpartie gegen Borussia Dortmund am Freitagabend (2:1) mitgeteilt. „Wir respektieren seine Entscheidung“, sagt Trainer Alfred Schreuder. „Es ist eine Entwicklung, die wir bedauern, in einem Mannschaftssport aber immer wieder vorkommt. Kevin und ich hatten offene Gespräche. Sein schnelles und konsequentes Handeln schafft nun Klarheit und Ruhe. Wir gehen jetzt alle in eine wohlverdiente Pause und sammeln Kraft für eine herausfordernde Rückrunde, in der wir als Team ehrgeizige Ziele haben.“ Neuer Kapitän ist Benjamin Hübner (30). Er war bisher der Stellvertreter von Vogt. 

Donnerstag

TSG gegen den BVB live im ZDF

Für Fans, die am Freitagabend nicht in der PreZero Arena sein können, gibt es gleich zwei Alternativen, um das Duell mit Borussia Dortmund im TV oder Internet zu schauen. Neben dem Streaming-Dienst „DAZN“, der das Bundesliga-Freitagsspiel wie gewohnt übertragen wird, kann das Spiel auch im „ZDF“ verfolgt werden. Der öffentlich-rechtliche TV-Sender zeigt die Partie des 17. Spieltags im Free-TV. Anstoß ist um 20.30 Uhr, auf achtzehn99.de finden Sie zudem einen Liveticker.

Baumann und Hübner in der „Elf des Tages“

Oliver Baumann und Benjamin Hübner sind für ihre Leistungen beim 2:0-Sieg bei Union Berlin belohnt worden und für die Elf des Tages nominiert worden. Baumann schaffte den Sprung in die Auswahl des „kicker“, Hübner wurde von der „Sportschau“ ausgezeichnet.

Montag

kicker: Skov in der Elf des Tages

Robert Skov ist für seine Leistung bei der 2:4-Niederlage gegen den FC Augsburg belohnt worden und steht in der Elf des Tages des „kicker“. Der Däne traf gegen den FCA einmal selbst und bereitete den anderen Treffer mit einer perfekten Flanke vor.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben