Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
16.12.2019

#FCUTSG: Heimstarke Berliner

Pflichtspiel-Premiere gegen Union Berlin: Zum ersten Mal trifft die TSG Hoffenheim in der Bundesliga auf Union Berlin. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten vor dem Duell am Dienstag (20.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de).

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG eine gute Bilanz gegen Bundesliga-Debütanten hat?

Zum elften Mal trifft die TSG in der Bundesliga auf einen Debütanten. Mit vier Siegen, fünf Remis und nur einer Niederlage hat Hoffenheim gute Erfahrungen mit Neulingen.

… Union Berlin vier Heimspiele nacheinander gewonnen hat?

Das Stadion an der Alten Försterei war für die Mannschaft von Trainer Urs Fischer zuletzt eine Festung: Gegen den SC Freiburg (2:0), Hertha BSC (1:0), Borussia Mönchengladbach (2:0) und den 1. FC Köln (2:0) gewann Union und kassierte kein Gegentor in den vier Spielen.

… beide Mannschaften stark nach Standardsituationen sind?

Sieben der 21 Tore in dieser Saison erzielte die TSG nach ruhenden Bällen. Union Berlin ist sogar noch gefährlicher: Neun der 19 Treffer resultierten aus Standardsituation. Ligaweit ist nur RB Leipzig (zehn Tore) besser.

… Benjamin Hübner auf seinen Bruder Florian trifft?

Zum ersten Mal treffen Benjamin und Florian Hübner in der Bundesliga aufeinander. Benjamins Bruder Florian stieg mit Union in der vergangenen Saison auf.

… Stefan Posch wieder zur Verfügung steht?

Bei der 2:4-Niederlage gegen den FC Augsburg fehlte Stefan Posch noch gelbgesperrt. Bei Union Berlin kann der Österreicher nun wieder spielen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben