Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
03.10.2019

#FCBTSG: Sehnsucht nach dem ersten Auswärtssieg

Der erste Auswärtssieg soll her: Elf Mal hat die TSG Hoffenheim bereits in der Allianz Arena gespielt, noch nie hat es zum erhofften Sieg gereicht. Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) soll es im zwölften Anlauf klappen. achtzehn99.de präsentiert alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu #FCBTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG ihre beiden frühesten Bundesliga-Tore gegen den FC Bayern erzielte?

Am 22. August 2015 traf Kevin Volland bereits nach neun Sekunden gegen die Münchner und ist damit bis heute (gemeinsam mit Leverkusens Karim Bellarabi) der schnellste Torschütze in der Bundesliga. Auch am 21. September 2009 gelang der TSG ein Blitzstart: Vedad Ibisevic traf nach 36 Sekunden gegen den Rekordmeister. Zwar verlor Hoffenheim beide Spiele 1:2, es sind aber bis heute die schnellsten Treffer der Bundesliga-Vereinsgeschichte.

… der FC Bayern gegen Hoffenheim daheim noch ungeschlagen ist?

Neun Siege der Münchner stehen in der Heimbilanz der Bayern – dazu gab es zwei Unentschieden. Im März 2014 gab es ein 3:3, zudem konnte Hoffenheim beim 1:1 im November 2016 einen Punktgewinn feiern.

… gleich vier Spieler auf ihren ehemaligen Verein treffen?

Beim Duell FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim kommt es auch immer zum Wiedersehen mit alten Bekannten: Mit Serge Gnabry, Niklas Süle und David Alaba haben gleich drei Bayern-Spieler eine sportliche Vergangenheit in Hoffenheim. Zudem stand TSG-Profi Sebastian Rudy in der Saison 2017/18 bei den Münchnern unter Vertrag.

… Robert Lewandowski auf Rekordjagd ist?

Der Pole befindet sich aktuell in herausragender Form. Zuletzt traf er in der Champions League bei den Tottenham Hotpsur doppelt. In der Bundesliga hat der 31-Jährige nach sechs Spielen zehn Treffer erzielt. Mehr hatte zum gleichen Zeitpunkt noch kein Spieler in der Bundesliga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben