Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
08.08.2019

Kasim Adams auf Leihbasis nach Düsseldorf

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim leiht Kasim Adams bis zum 30. Juni 2020 an Liga-Wettbewerber Fortuna Düsseldorf aus. Der 24 Jahre alte Verteidiger wechselte im Sommer 2018 vom Schweizer Erstligisten Young Boys Bern in den Kraichgau und hat bei der TSG noch einen bis zum Sommer 2023 gültigen Vertrag.

"Kasim ist ein Spieler mit Potenzial, der aber auch weiterhin regelmäßig Spielpraxis braucht, um sich in der Liga zu etablieren. Gemeinsam sind wir nun zur Entscheidung gekommen, dass eine Leihe dafür die beste Lösung ist", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, der auf die hohe Leistungsdichte im eigenen Kader, speziell in der Defensive, verweist. 

 

Fortuna-Coach Friedhelm Funkel und Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, zwischen 2011 und 2018 Scout und Leiter Internationale Beziehungen in Hoffenheim, hätten sich in den vergangenen Wochen "sehr stark um Kasim bemüht. Ein Vertrauensbeweis, der dem Spieler auf seinem Weg ganz sicher hilft und der auch uns das Gefühl gibt, dass er bis zum Ende der Leihe dort in den richtigen Händen ist", erklärt Rosen.

 

Adams hatte erst in der vergangenen Woche in die Vorbereitung bei der TSG einsteigen können, da er in der Sommerpause für Ghana beim Afrika Cup spielte, ehe das Team im Achtelfinale ausschied. 2018 kam der Innenverteidiger als Schweizer Meister von den Young Boys Bern nach Hoffenheim. Zuvor spielte der Ghanaer bei CD Leganés sowie den RCD Mallorca in Spanien und bei seinem Heimatklub Medeama SC. Mehrere Verletzungen sorgten dafür, dass der Innenverteidiger in seiner Debüt-Saison bei der TSG nur auf 13 Bundesliga-Einsätze kam. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben