Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
07.02.2019

U19 will in Ingolstadt nachlegen

Es war noch ein bisschen Sand im Getriebe beim Punktspielauftakt 2019, doch am Ende zählten für die U19 nach der langen Winterpause nur die drei Punkte. Eine Woche nach dem 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers muss die Elf von Trainer Marcel Rapp nun beim FC Ingolstadt ran, während sich die anderen Akademie-Teams noch in der Testspiel- und Turnierphase befinden.

Dass der Neuling aus der Audi-Stadt keine Laufkundschaft ist, hat er nicht nur am vergangenen Wochenende bewiesen, als er dem FC Bayern München ein 1:1 abtrotzte, sondern auch in der Hinrunde im Dietmar-Hopp-Stadion, als sich die TSG beim 0:0 die Zähne ausbiss. Die Ingolstädter haben zuletzt im Oktober ein Heimspiel verloren, und das beim 0:1 gegen den Spitzenreiter VfB Stuttgart auch nur denkbar knapp.

Die U17 muss sich derweil noch eine Woche gedulden, ehe sie wieder ins Bundesliga-Geschehen eingreifen darf. Am Freitagabend empfängt das Team von Trainer Danny Galm auf dem neuen Kunstrasenplatz in der Silbergasse die SpVgg Greuther Fürth, die als souveräner Bayernliga-Spitzenreiter den Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse anstrebt.

Heim-Tests für U16 und U15

Ebenfalls zu Hause, jeweils in der Akademie-Arena, testen die U16 und die U15. Die B2-Junioren von Coach Kai Herdling erwarten den SSV Ulm 1846, während es die C1 von Trainer Wolfgang Heller mit der SG Sonnenhof Großaspach II zu tun bekommt.

Die Teams von der U14 abwärts sind bei Turnieren und Leistungsvergleichen auswärts im Einsatz.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
FC Ingolstadt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 9. Februar, 11 Uhr

U17 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth, Freitag, 8. Februar, 18 Uhr, Schulsportplatz Hoffenheim

U16 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Ulm 1846 II, Samstag, 9. Februar, 16 Uhr, Akademie-Arena

U15 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim – Sonnenhof Großaspach II, Samstag, 9. Februar, 10:30 Uhr, Akademie-Arena

U14 | Turnier
Reitz-Cup in Frankfurt, Sonntag, 10. Februar, ab 9 Uhr

U13 | Leistungsvergleich
in Kassel, Samstag, 9. Februar, ab 12 Uhr

U12 | Turniere
PS-Immo-Cup in Lörrach, Samstag, 9. Februar, ab 11 Uhr
PS-Immo-Cup in Weil am Rhein, Sonntag, 10. Februar, ab 8:30 Uhr

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben