Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
19.12.2018

Seit fünf Bundesliga-Spielen gegen Bremen ungeschlagen

Am 16. Spieltag der Bundesliga tritt die TSG Hoffenheim am Mittwoch (20.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) beim SV Werder Bremen an. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #SVWTSG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… Florian Grillitsch und Ishak Belfodil bei Werder gespielt haben?

Florian Grillitsch wechselte 2013 aus St. Pölten in die Bremer Jugend und schaffte an der Weser den Durchbruch in der Bundesliga. 2017 wechselte er dann zur TSG. Ishak Belfodil war in der vergangenen Saison von Standard Lüttich an Werder ausgeliehen, ehe er im Sommer von Hoffenheim verpflichtet wurde.

… Julian Nagelsmann sein Debüt als Cheftrainer bei Werder Bremen gefeiert hat?

Am 13. Februar 2016 wurde Julian Nagelsmann mit 28 Jahren und 205 Tagen zum jüngsten Cheftrainer in der Bundesliga-Geschichte. Bei seinem ersten Spiel als TSG-Coach holte die TSG ein 1:1 bei Werder Bremen.

… die TSG seit fünf Bundesliga-Spielen nicht gegen Bremen verloren hat?

Die Gesamtbilanz gegen Werder Bremen ist mit nur drei Siegen aus 20 Spielen (neun Niederlagen und acht Unentschieden) aus Sicht der TSG negativ. Seitdem Julian Nagelsmann jedoch Trainer in Hoffenheim ist, blieb "Hoffe" in der Bundesliga gegen Bremen ohne Niederlage. In dieser Zeitspanne gab es zwei Siege und drei Remis.

… beide Vereine im Jahr 1899 gegründet wurden?

Werder Bremen wurde am 4. Februar 1899 gegründet und ist damit fünf Monate älter als die TSG Hoffenheim, die am 1. Juli 1899 gegründet wurde.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben