Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
12.12.2018

#MCITSG: Hoffen auf den ersten Sieg

Zum Abschluss der Gruppenphase in der UEFA Champions League tritt die TSG Hoffenheim am Mittwoch (21 Uhr MET, Liveticker auf achtzehn99.de) bei Manchester City an. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #MCITSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG noch die Europa League erreichen kann?

Sollte die Mannschaft von Julian Nagelsmann gewinnen und Olympique Lyon im Parallelspiel gegen Schachtar Donezk ebenfalls siegen, würde die TSG an Donezk vorbeiziehen und als Dritter in der Gruppe F in die Europa League einziehen.

… Manchester fünf der vergangenen zehn Champions-League-Spiele verloren hat?

In der Premier League ist Manchester City als Meister das Maß der Dinge. In der Champions League ist die Bilanz allerdings noch ausbaufähig. Von den vergangenen zehn Spielen in der Königsklasse verlor die Mannschaft von Pep Guardiola fünf Duelle (Vier Siege und ein Unentschieden).

… Hoffenheim noch auf einen Sieg in der Champions League wartet?

Gemeinsam mit den beiden Playoff-Spielen gegen den FC Liverpool im vergangenen Jahr ist es die achte Partie der TSG in der UEFA Champions League. Im achten Anlauf soll nun der erste Sieg her.

… Ishak Belfodil im Hinspiel das schnellste Europapokal-Tor der TSG erzielte?

Im Hinspiel ging die TSG dank Ishak Belfodil in der 1. Minute in Führung. Es war das schnellste Hoffenheimer Tor im Europapokal.

… Adam Szalai und Leroy Sane zusammen beim FC Schalke 04 gespielt haben?

In der Saison 2013/14 standen Leroy Sane und Adam Szalai jeweils beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Am Mittwoch kommt es zum Wiedersehen zwischen den beiden Profis.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben