Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
06.10.2018

#TSGSGE: Heimstärke gegen Auswärtsschwäche

Am 7. Spieltag empfängt die TSG Hoffenheim Eintracht Frankfurt. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGSGE.

Wusstest Du schon, dass …

… die TSG seit sechs Spielen gegen Eintracht Frankfurt ungeschlagen ist?

Die Bilanz gegen Eintracht Frankfurt ist mit acht Siegen, sieben Unentschieden und nur drei Niederlagen positiv. In den vergangenen sechs Duellen blieb die TSG ohne Niederlage. Dabei feierte Hoffenheim zwei Siege. Die bislang letzte Niederlage gegen Eintracht Frankfurt setzte es in der Saison 2014/15. Julian Nagelsmann ist als Trainer noch ohne Niederlage gegen Frankfurt.

… Frankfurt nur eins von neun Bundesliga-Duellen bei der TSG gewinnen konnte?

Die TSG ist in den Duellen mit Eintracht Frankfurt sehr heimstark. Von den neuen Spielen in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gewann Frankfurt nur eins. Neben vier Siegen für die TSG gab es zudem vier Remis. Seit 2012 gab es keinen Frankfurter Erfolg in Sinsheim.

… die Eintracht in der Bundesliga auswärts nicht in die Erfolgsspur findet?

Eintracht Frankfurt hat neun der vergangenen zehn Auswärtsspiele in der Bundesliga verloren. Einzig am 1. Spieltag dieser Saison gewann die Eintracht 2:0 beim SC Freiburg.  

… Frankfurt Sebastien Haller einer der Topscorer der Liga ist?

An sieben Toren war Sebastien Haller bislang in der Bundesliga beteiligt. Mit seinen drei Treffern und vier Vorlagen ist der 24-Jährige der zweitbeste Scorer der Liga. Einzig Marco Reus von Borussia Dortmund ist mit acht Scorerpunkten besser als der Frankfurter Angreifer.

… Benjamin Hübners Vater bei Eintracht Frankfurt arbeitet?

Bruno Hübner ist seit 2011 Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt. Zuvor war der 57-Jährige unter anderem beim SV Wehen tätig und arbeitete dort mit dem jetzigen Innenverteidiger der TSG zusammen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben