Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
29.09.2018

Topfacts #TSGRBL: Spektakel und Tore garantiert

Am 6. Bundesliga-Spieltag empfängt die TSG Hoffenheim RB Leipzig. Die vergangenen Duelle garantierten stets viele Tore. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #RBLTSG.

Wusstest Du schon, dass …

… Joshua Brenet nur 110 Minuten für sein erstes Tor in der Bundeliga gebraucht hat?

Gegen Hannover 96 erzielte Joshua Brenet das erste Tor seiner jungen Bundesliga-Karriere. Der Außenbahnspieler benötigte damit nur 110 Minuten in der höchsten deutschen Spielklasse, um einen Treffer zu erzielen.

… die TSG vier Heimspiele in 16 Tagen hat?

Mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund haben die Festspielwochen in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena begonnen. Nach dem Heimspiel gegen Leipzig folgen noch die Spiele gegen Manchester City (Dienstag, 02. Oktober, 18.55 Uhr) und Eintracht Frankfurt (Sonntag, 07. Oktober, 15.30 Uhr).

… Duelle mit Leipzig Tore garantieren?

In den vier bisherigen Partien zwischen beiden Mannschaften fielen insgesamt 18 Tore. Das ergibt einen Schnitt von 4,5 Treffern pro Spiel.

… die TSG eine positive Bilanz gegen Leipzig hat?

In der vergangenen Saison konnte die TSG die beiden Duelle mit RB Leipzig deutlich 4:0 und 5:2 gewinnen. Zuvor gab es aus Hoffenheimer Sicht ein Remis sowie eine Niederlage.

… beide Teams in einem Monat erneut aufeinandertreffen?

In der 2. Runde des DFB-Pokals tritt die TSG bei RB Leipzig an. Anstoß am Mittwoch, den 31. Oktober, ist um 20.45 Uhr.

… Pavel Kaderabek beim 5:2-Sieg in der vergangenen Saison sein erstes Bundesligator erzielt hat?

Beim 5:2-Sieg traf Kaderabek zum zwischenzeitlichen 3:0. Seitdem schoss er in sechs Bundesligaspielen weitere zwei Treffer.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben