Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
28.09.2018

"Hoffe zwo" verliert in Ulm

Mit 1:2 (0:1) unterlag die U23 der TSG im Freitagabendspiel dem SSV Ulm 1846. Damit verpasste die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn den vorübergehenden Sprung auf Platz zwei. TSG-Angreifer Thomas Gösweiner (Bild) gelang lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich.

Personal & Taktik

Drei personelle, aber keinen Systemwechsel nahm U23-Chefcoach Marco Wildersinn im Vergleich zum 3:0-Erfolg gegen die U23 von Mainz 05 vor. Der schwer am Knie verletzte Tim Hüttl fehlte im Ulmer Donaustadion genauso wie Justin Hoogma und David Otto, die diesmal nicht von den Profis abgestellt wurden. Somit blieb Robin Hack die einzige Verstärkung aus dem Bundesligakader. 

Taktisch setzte Wildersinn wieder auf eine Dreierkette, die bei gegnerischem Ballbesitz durch die beiden Außenverteidiger zum Fünfer-Riegel wurde. Vor Torhüter Stefan Drljača agierten die drei Innenverteidiger Philipp Strompf, Robin Szarka und Moody Chana, der neu für Hüttl ins Team gerückt war. Die Außenbahnen waren die Aufgabenbereiche für Nicolas Wähling und Hack.

Als Sechser lief Alfons Amade auf, die offensiveren Mittelfeldpositionen bekleideten Andreas Ludwig und Domenico Alberico. Ganz vorne sollten Thomas Gösweiner und Meris Skenderović für Betrieb sorgen.

Die Ulmer liefen mit denselben elf Spielern auf, die in der Vorwoche die U21 des VfB Stuttgart mit 2:1 bezwungen hatte. Somit stand auch der frühere Akademie-Spieler Adrian Beck wieder in der Anfangsformation, während die beiden Ex-TSGler Aron Viventi und Lukas Hoffmann zunächst auf der Bank Platz nahmen.

 

Die Szene des Spiels

Das spielentscheidende Tor zum 2:1 für Ulm war ein kurioses und es fiel zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, denn die Wildersinn-Elf war gerade richtig gut im Spiel und hätte die Partei durchaus auch noch für sich entscheiden können.

Die Zahl des Spiels

1 - Das 1:2 war in der Regionalliga die erste Niederlage für die U23 in Ulm überhaupt. Nach zuletzt zwei torlosen Unentschieden im Donaustadion, gelang der TSG nun immerhin wieder ein Treffer.

Das Stenogramm

SSV Ulm 1846 - TSG 1899 Hoffenheim II 2:1 (1:0)
Ulm: Ortag – Bradara, Reichert, Krebs, Schmidts, Gutjahr, Morina (77. Nierichlo), Campagna, Beck, Kienle (85. Rathgeber), Lux (88. Hoffmann).
Hoffenheim: Drljača – Wähling (61. Politakis), Strompf, Szarka, Chana (83. Monteiro-Mendes), Hack, Amade (61. Baumgartner), Alberico, Ludwig, Skenderović, Gösweiner.
Tore: 1:0 Lux (1.), 1:1 Gösweiner (64.), 2:1 Bradara (73.). Zuschauer: 1.358. Schiedsrichter: Luca Schlosser (Montabaur). Karten: Gelb für Morina, Campagna / Ludwig.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben