Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
14.09.2018

Gösweiner schießt "Hoffe zwo" zum Auswärtssieg

Dank eines Treffers von Torjäger Thomas Gösweiner zehn Minuten vor Schluss hat die U23 ihren zweiten Auswärtssieg in Folge eingefahren. Im Nachbarschaftsduell beim FC-Astoria Walldorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn in einer ausgeglichenen Partie am Ende doch noch durch und sprang so vorübergehend auf den fünften Platz.

Personal & Taktik

Mit Alfons Amade rückte nur ein neuer Spieler in Marco Wildersinns Anfangsformation für die Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark zu Walldorf. Der 18-Jährige hatte beim 0:2 gegen die SV Elversberg noch aufgrund seiner Länderspielreise mit der deutschen U20-Nationalmannschaft gefehlt und lief nun als Sechser im Mittelfeld auf. Für ihn blieb gegenüber dem Elversberg-Spiel zunächst Domenico Alberico auf der Bank.

Wildersinn ließ seine Truppe wie zuletzt im 4-3-3 agieren. Vor Torhüter Stefan Drljača bildeten wieder Tim Hüttl und Ex-Walldorf-Akteur Philipp Strompf die Innenverteidigung. Die Viererkette komplettierten Robin Szarka auf der rechten und Emilian Lässig auf der linken Seite. Die Achter-Positionen im Mittelfeld nahmen Andreas Ludwig und Johannes Bender ein. In vorderster Front sollten Nicolas Wähling über die rechte und Rui-Jorge Monteiro-Mendes über die linke Seite für Betrieb sorgen sowie den Mittelstürmer und besten TSG-Torjäger Thomas Gösweiner in Szene setzen.

Die Gastgeber aus Walldorf brachten mit Pascal Pellowski nach abgesessener Gelbsperre und dem vor der Saison neu vom TSV Steinbach gekommenen Simon Kranitz zwei Neue in der Startelf. Insgesamt fünf Spieler aus der ersten Elf des FCA hatten zudem eine TSG-Vergangenheit: Andreas Schön, Niklas Horn, Nicolai Groß, Tabe Nyenty und Jonas Kiermeier. Hinzu kam natürlich Walldorfs Cheftrainer Matthias Born, der einst für die erste Mannschaft der TSG in der Regionalliga auflief.

Die Szene des Spiels

Klar, das 1:0 war auch die Szene des Spiels. Die Qualität von Thomas Gösweiner machte sich in dieser einen Aktion bemerkbar. Aus einer halben Chance erzielte der Österreicher das entscheidende Tor. Und letztlich machte genau das an diesem Abend in Walldorf den Unterschied aus.

Die Zahl des Spiels

5 - Mit seinem fünften Saisontor im neunten Spiel schoss Gösweiner sein Team vorerst auf den fünften Tabellenplatz.

Das Stenogramm

FC-Astoria Walldorf - TSG 1899 Hoffenheim II 0:1 (0:0)
Walldorf: Rennar – Kiermeier, Pellowski (83. Meyer), Nyenty, Müller, Grupp, Schön (69. Hellmann), Horn, Kranitz, Groß (79. Fahrenholz), Wekesser.
Hoffenheim: Drljača – Szarka, Hüttl, Strompf, Lässig, Amade, Ludwig, Bender (64. Alberico), Wähling (59. Skenderović), Monteiro-Mendes (80. Politakis), Gösweiner.
Tor: 0:1 Gösweiner (80.). Zuschauer: 490. Schiedsrichter: Timo Klein (Neunkirchen). Karten: Gelb für Kiermeyer, Pellowski, Müller / Gösweiner, Strompf.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben