Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.08.2018

DFB-Pokal: TSG reist nach Leipzig

Die TSG Hoffenheim tritt in der 2. Runde des DFB-Pokals bei RB Leipzig an. Das ergab die Auslosung im Rahmen der ARD "Sportschau".

Wie in den vergangenen beiden Jahren wird die TSG in der 2. Runde des DFB-Pokals bei einem Bundesligisten antreten. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann trifft in diesem Jahr auf RB Leipzig. 2016 war der 1. FC Köln, 2017 Werder Bremen der Gegner in der Runde der besten 32 Mannschaften. Ausgetragen wird die Partie am 30. oder 31. Oktober 2018. Die genaue Terminierung erfolgt noch durch den DFB.

„Natürlich hatten wir gehofft, auch mal wieder ein Heimspiel im Pokal bestreiten zu können. Aber dass wir in der zweiten Runde bei einem Liga-Konkurrenten antreten müssen, hat ja fast schon Tradition. Es wird sicher ein sehr interessantes und spannendes Spiel zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften. Wir sind auch im DFB-Pokal voller Ehrgeiz und wollen in die 3. Runde", so TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

In der ersten Runde hatte "Hoffe" 6:1 beim 1. FC Kaiserslautern gewonnen.  In der Bundesliga spielt die TSG am 29. September (6. Spieltag) in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gegen die Leipziger.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben