Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
25.07.2018

Lauffener Realschüler zu Gast

Im Rahmen ihrer Projektwoche haben 17 Schüler der Hölderlin-Realschule aus Lauffen einen Erlebnistag auf dem TSG AOK Campus verbracht. Dabei durften die zwischen 13 und 16 Jahre alten Jugendlichen auch selber gegen den Ball treten.

Gemeinsam mit zwei Lehrern standen die Lauffener Schüler pünktlich um 9 Uhr morgens am Dietmar-Hopp-Stadion, dem Herzstück des TSG AOK Campus. Nach der Begrüßung durch die Campus-Mitarbeiter erhielten die 13- bis 16-Jährigen zunächst eine Stadionführung.

Anschließend ging es aber schon auf den Trainingsplatz, wo die Realschüler unter Anleitung der TSG-Trainer eine fußballspezifische Einheit absolvierten. Zum Abschluss des Erlebnistages durften die Jugendlichen dann noch Campus-Mitarbeiter Lennart Strufe allerhand Fragen über die TSG stellen.

Die Organisatoren des Besuches der Lauffener Schüler waren mit dem Ablauf und der Gruppe vollauf zufrieden. „Es war ein super Vormittag mit super Jungs“, sagte Luca Mastrangelo vom TSG AOK Campus.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben