Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
05.05.2018

Wildersinn-Elf holt Punkt beim Meister

Mit einem respektablen 1:1 (0:1) gegen den 1.FC Saarbrücken kehrt die U23 von ihrer letzten Auswärtspartie der Saison zurück. Beim Meister der Regionalliga Südwest traf Torjäger Prince Osei Owusu vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich, nachdem die Saarländer in der ersten Hälfte in Führung gegangen waren.

Personal & Taktik

Trainer Marco Wildersinn setzte im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen wieder auf ein 4-3-3, nachdem es der 37-jährige Fußballlehrer zuletzt gegen Waldhof Mannheim noch mit einer Dreierkette in der Abwehr probiert hatte. Personell stellte Wildersinn auf vier Positionen um. Die beiden Profileihgaben Felix Passlack, Gregor Kobel und Robin Hack standen in Julian Nagelsmanns Kader für das Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart und konnten daher nicht in der Regionalliga aushelfen. Kapitän Marco Engelhardt fehlte aufgrund einer Verletzung.

Im Tor stand anstelle von Kobel wieder U23-Stammkeeper Dominik Draband, die Innenverteidigung bestand aus Tim Hüttl und Justin Hoogma. Flankiert wurden die beiden von Robin Szarka auf der rechten Seite und Alexander Rossipal auf der linken. Das Mittelfeld besetzten Kevin Ikpide auf der Sechs sowie Johannes Bender und Maximilian Waack auf der Acht. Als Mittelstürmer sollte Prince Osei Owusu für Gefahr sorgen, die Außen besetzten Johannes Bühler (rechts) und Nicolas Wähling (links).

Das Meisterteam aus Saarbrücken bot im Vergleich zum letzten Spiel beim TSV Schott Mainz wieder seine erste Elf auf. Somit stand auch Torjäger Kevin Behrens auf dem Feld.

Die Szene des Spiels

In der 86. Minute dürfte so mancher Saarbrücker Fan schon den Torschrei auf den Lippen gehabt haben. Doch mit vereinten Kräften rettete die TSG-Defensive den Ball von der Torlinie und ihrem Team damit den Punkt.

Die Zahl des Spiels

1 - Mit dem 1:1 beim Tabellenersten holte die TSG einen Punkt. Spieler des Spiels war zudem jemand, der die Nummer 1 auf dem Rücken trug: TSG-Keeper Dominik Draband, der mehrmals stark rettete.

Das Stenogramm

1.FC Saarbrücken - TSG 1899 Hoffenheim II 1:1 (1:0)
Saarbrücken: Batz - Mendy (64. Dausch), Oschkenat, Zellner (39. Steiner), Holz, Zeitz, Mendler, Wenninger, Jänicke, Jacob (73. Studtrucker), Behrens.
Hoffenheim: Draband - Szarka, Hüttl, Hoogma, Rossipal, Ikpide (82. Michael), Bender (76. Foshag), Waack, Bühler (77. Schaffer), Wähling, Owusu.
Tore: 1:0 Jacob (22.), 1:1 Owusu (57., Elfmeter). Zuschauer: 2.607. Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld). Karten: Gelb für Steiner.

 

Foto: Fabian Kleer I Regionalliga Südwest exklusiv

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben