Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
15.05.2018

Teilnehmerrekord bei Spieltagscamp

Beim Spieltagscamp im Rahmen der Bundesligapartie der TSG-Profis gegen Borussia Dortmund hat die TSG Fußballschule eine neue Rekordteilnehmerzahl verbucht. 68 Kinder aus vier verschiedenen Vereinen erlebten einen abwechslungsreichen Tag, der durch den Einzug der Profis in die Champions League perfekt gemacht wurde.

Beim Spieltagscamp zum Saisonfinale am 12. Mai waren insgesamt 68 Teilnehmer der Vereine TuS Mingolsheim, TuS Feuchtwangen, SV Viktoria Herxheim und SC Friesenheim dabei und kamen in den Genuss eines bunten Programmes. In drei Gruppen aufgeteilt ging es zuerst in die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena zur Stadionführung. Neben der Besichtigung des Spielfeldes konnten die Teilnehmer einen Blick in die Gästekabine und in den Presseraum – am Nachmittag dann Schauplatz einer Bierdusche von Julian Nagelsmann – werfen sowie die Aussicht von den Logenbalkonen des Stadions testen.

Anschließend ging es Richtung Sportgelände des SV Sinsheim zu einer Trainingseinheit mit vielfältigen Übungsformen und Spielen. Danach wurde der Hunger bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Stadiongaststätte des SV gestillt, wobei die Vorfreude auf das Highlight des Tages mehr und mehr stieg.

Gestärkt und mit Urkunde und Schal ausgestattet ging es schließlich zurück in die Sinsheimer Arena zum Spiel der TSG gegen Borussia Dortmund. Die Teilnehmer bejubelten den 3:1-Sieg der Hoffenheimer, der Platz drei in der Endabrechnung und die Qualifikation zur Champions League bedeutete.

Unvergessliches Saisonhighlight

Für Oliver Schmidtke vom SV Viktoria Herxheim war der Tag ein unvergessliches Erlebnis: „Das Ergebnis des Spiels war der perfekte Abschluss eines super Tages. Für alle Kinder und Begleitpersonen war das Camp ein besonderes Saisonhighlight, an das wir sicherlich noch sehr lange Zeit zurückdenken werden.“

Ähnlich zufrieden zeigte sich auch Maximilian Roth von der TSG Fußballschule: „Das Spieltagscamp war nicht nur wegen der Qualifikation unserer Profis für die Champions League ein voller Erfolg. Wir konnten mit 68 Kindern eine Rekordzahl verbuchen und hatten einen tollen Tag mit vielen Highlights für die Kids. Wir freuen uns jetzt schon auf die Camps in der kommenden Saison.“

Die Planungen der Spieltagscamps für die Saison 2018/19 laufen bereits auf Hochtouren. Alle Termine und Informationen zur Buchung sind demnächst auf fussballschule.achtzehn99.de verfügbar.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben