Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
28.04.2018

Packendes Remis gegen Waldhof

In einem rassigen Regionalliga-Spiel hat die U23 der stärksten Rückrunden-Mannschaft SV Waldhof Mannheim ein 2:2 (2:1) abgetrotzt. Zwei Mal brachte Robin Hack die TSG in Führung, zwei Mal glichen die aufstiegsambitionierten Mannheimer aus. "Für den ganz großen Coup hat es heute nicht gereicht", bedauerte TSG-Trainer Marco Wildersinn. "Aber der SVW hat auch unter Beweis gestellt, ein Spitzenteam zu sein."

Personal & Taktik

Drei personelle und eine taktische Änderung gegenüber Stadtallendorf. Alexander Stolz (Gregor Kobel), Prince Owusu (Robin Hack) und Johannes Bender (Marco Engelhardt) blieben nach der 1:3-Niederlage im Hessischen draußen. Wildersinn setzte diesmal auf eine Fünferkette, die den Waldhöfer Drei-Mann-Sturm bremsen sollte: Passlack und Rossipal außen, Hüttl, Hoogma und Engelhardt in der Zentrale. In vorderster Front spielten Wähling und Hack, das Dreier Mittelfeld bildeten Bühler, Szarka und Waack.

Waldhof-Trainer Bernhard Trares nahm nach dem 2:0-Erfolg unter der Woche in Koblenz zwei Änderungen vor: Michael Schultz und Mirko Schuster blieben auf der Bank, für sie rückten Andreas Ivan und Kevin Nennhuber in die Startelf. Die Waldhöfer operierten mit einem Dreier-Aufbau (mit dem Ex-Hoffenheimer Kevin Conrad), Maurice Deville bewegte sich zwischen Mittelfeld- und Angriffsreihe.

Die Szene des Spiels

82. Minute: Aller guten Dinge sind drei. Zwei Mal hatte Hebisch schon in aussichtsreicher Position vergeben. Jetzt, beim Stand von 2:2, bringt er freistehend die Kugel aufs Tor. Doch Kobel reagiert stark. Wenn der Waldhof hier in Führung geht, ist die Partie entschieden. Kobel verhindert das.

Die Zahl des Spiels

3 - Für die TSG ist es das dritte Heim-Remis in Folge. Zum dritten Mal mit demselben Ergebnis. Doch waren die Unentschieden gegen Worms und Koblenz eher ärgerlich, hat die Wildersinn-Truppe in diesem Spiel gezeigt, mit den Besten der Liga mithalten zu können.

Das Stenogramm

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Waldhof Mannheim 2:2 (2:1)
Hoffenheim: Kobel – Passlack, Hüttl, Engelhardt (76. Ikpide), Hoogma, Rossipal – Bühler (75. Owusu), Szarka, Waack – Wähling, Hack (81. Bender).
Waldhof: Scholz – Conrad, Nennhuber (46. Schultz), Celik – Meyerhöfer, di Gregorio, Ma. Schuster – Deville (56. Diring) – Koep, Hebisch, Ivan (81. Amin).
Tore: 1:0 Hack (12.), 1:1 Ivan (24.), 2:1 Hack (34.), 2:2 Koep (73.). Zuschauer: 1.500. Schiedsrichter: Mario Hildenbrand (Wertheim). Karten: Gelb für Szarka, Waack / Schultz, Ma. Schuster.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben