Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
05.10.2017

Ketscher Fußballer zu Gast

Für das AOK Übernachtungscamp haben 21 Nachwuchsspieler der SpVgg 06 Ketsch zwei Tage und eine Nacht auf dem AOK Campus in Hoffenheim verbracht. Gemeinsam trainierten sie und erhielten eine Führung durch das Dietmar-Hopp-Stadion.

Nach der Begrüßung durch die Campus-Verantwortlichen lockerten sich die Besucher aus Ketsch zunächst mit einem Teambuilding-Spiel auf. Anschließend bekamen die jungen Fußballer das Dietmar-Hopp-Stadion gezeigt, in dem die TSG einst in die Bundesliga aufgestiegen ist. Verbunden war die Führung mit einer Stadion-Rallye. Auf den Trainingsplatz sollte es aber natürlich auch noch gehen. Mit einer Einheit auf den Campus-Plätzen an der Silbergasse endete der erste Camptag für die 21 Gäste.

Der zweite Tag war dann bereits der Abreisetag. Nach dem Frühstück und der Reflexion des Erlebten ging es wieder zurück ins heimische Ketsch. Zum Bedauern so manches Gastes, denn viele wären gerne noch etwas länger in Hoffenheim geblieben, so zufrieden waren sie mit dem Ablauf des Übernachtungscamps.

Auch vonseiten der Organisatoren war nur positives Feedback zu vernehmen: „Es hat viel Spaß gemacht, der gesamten Gruppe dabei zuzusehen, wie sie noch näher zusammenwächst“, sagte Lena Zimmermann vom AOK Campus.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben