Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
HOFFI-CLUB
17.10.2017

Klassische Töne bei der TSG

Knapp vierzig Hoffi-Club Kids studieren gemeinsam mit der Querflötistin Kathrin Christians eine Bundesliganeuheit ein. "Unsere Liebe", die beliebte TSG-Hymne, gibt es nun auch als klassisches Stück für Flöten aller Art.

LIEBE HOFFI-FANS,

wer Kinder im zarten Grundschulalter hat und nervtötendes Flötengetöse aus dem Kinderzimmer kennt, hält sich sicher bereits geistig die Ohren zu. Umsonst! Denn meine Hoffi-Club Kids haben wieder einmal bewiesen, dass sie sich mit Mut und großem Einsatz neuen Herausforderungen stellen - und diese auch meistern.

Vergangenen Mittwoch trafen wir uns im Schloss Seehälde zu meinem neuen Event "Hoffi Goes Classic". Das Schloss bietet einen erstklassigen Rahmen, besonders für klassische Töne. Die meisten Teilnehmer kamen bewaffnet mit farbigen Blockflöten und mächtig viel Luft in den Lungen.

Bevor die Probe begann, hat uns Kathrin Christian mit zwei kurzen Stücken verwöhnt. Eines von Mozart, der sich in Mannheim verliebt hatte und eines von Debussy, der jemanden ganz schrecklich vermisste. Den dazugehörigen Anekdoten lauschten die Kids genauso wie Kathrins Empfehlung, Debussys Melodie mit geschlossenen Augen zu lauschen. Ein wunderbarer Anblick - aber das war es dann auch mit der Ruhe.

Nach ein paar witzigen Flötentechniken durften die Kids dann einmal gaaaanz laut und einmal wahnsinnig leise in ihre Instrumente pusten.

Zur definitiven Einstimmung hörten wir uns gemeinsam nochmals die Originalversion der TSG-Hymne von Mike Diehl und den Chefs an - da ließ das Mitsingen nicht lange auf sich warten. 

Die Kids wurden anschließend in zwei Gruppen eingeteilt, wobei sich alle selbst einstuften und so nach ihrem individuellen Können mitmachten. Die leichtere Notenpartitur wurde von ca. 30 Kids mit Cornelia Herzog von der Musikschule und Maria Mayer von der Stadtkapelle Sinsheim einstudiert. Die fortgeschrittenen Kids probten mit Kathrin Christians. 

Ich war von der neuen, klassischen Version des Liedes sehr beeindruckt.  Die beiden Gruppen haben sich musikalisch toll ergänzt und mit Hingabe für mich gespielt. Da war ich wirklich sehr stolz auf meine Kids. 

Anhören könnt ihr euch die Endfassung ganz bald - achtzehn99tv war bei dem Event selbstverständlich mit dabei und hat den musikalischen Nachmittag filmisch begleitet. 

 

Elchige Grüße 

EUER HOFFI

 

 

 

 

Du bist noch kein Mitglied in meinem blau-weißen Kids-Club? Kein Problem. Hier findest du die Anmeldung sowie alle Vorteile und Infos zum Hoffi-Club. Ich würde mich sehr freuen dich bald als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben