Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
11.10.2017

Bundesliga is back - Tickets für Augsburg verfügbar

Exakt drei Wochen nach dem Heimsieg der TSG gegen Schalke 04 steht die nächste Bundesliga-Partie in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena an. Am Samstag, 14. Oktober, 15.30 Uhr, ist der FC Augsburg in Sinsheim zu Gast. Dann versucht die TSG, ihre Serie zu verlängern. Seit 21 Bundesliga-Partien ist das Team von Julian Nagelsmann vor heimischem Publikum ungeschlagen. Keine leichte Aufgabe für Sandro Wagner, Andrej Kramaric & Co. gegen den aktuell Tabellensechsten, aber die Geschichte spricht für "Hoffe". Noch gibt es Tickets für das Duell mit dem FCA.

Warum die Geschichte auf Seiten der TSG ist? Sechs Mal reiste der FCA zu einem Bundesliga-Spiel in der Sinsheimer Arena an, konnte aber noch nie gewinnen. Drei Mal setzte sich die TSG durch, drei Mal wurden die Punkte geteilt. Seit der Saison 2012/13 konnten die Augsburger in den Partien bei der TSG sogar nur ein Tor erzielen. Dazu kommt der Augsburger "Sandro-Wagner-Fluch". Der Nationalstürmer traf in der Bundesliga sieben Mal auf den FCA und musste den Platz bisher noch nie als Verlierer verlassen.

Alles ist angerichtet für ein spannendes Heimspiel gegen den Tabellensechsten, der Tabellenführer Borussia Dortmund vor der Bundesliga-Pause das Leben bei einer knappen 1:2-Heimniederlage enorm schwer gemacht hatte. Das Team von Julian Nagelsmann wird alles abrufen müssen, um die Festung in Sinsheim zu halten. Aber: Die Chancen stehen gut, führt die TSG doch die Heimtabelle der Bundesliga aktuell an, holte in vier Heimspielen zehn Punkte. Und das bei einem Torverhältnis von 6:1 - lediglich Hertha BSC gelang es bisher, Oliver Baumann vor heimischer Kulisse einmal zu überwinden. Die Statistik der vergangenen 21 Liga-Heimspiele spricht ebenfalls eine deutliche Sprache pro TSG: 14 Siege, sieben Remis, 49 Punkte, 41:15 Tore. Der FCA kann kommen...

Tickets für die Partie gibt es online, am Ticket-Shop der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena und an allen bekannten Vorverkaufstellen.

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben