Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
13.09.2017

Erstklässler bei Camp mit viel Spaß dabei

Zum Schulanfängercamp auf dem AOK Campus der TSG sind auf Einladung von "Anpfiff ins Leben" 20 angehende Erstklässler der Hoffenheimer Grundschule am Großen Wald zusammengekommen. Bei den verschiedenen Spielen waren die Kinder mit viel Begeisterung dabei.

Für den Teil des Camps, der von der TSG gestaltet wurde, waren Pascal Lederer und Niklas Müller als Übungsleiter vor Ort. Nach deren Begrüßung konnten sich die 20 Kinder zunächst bei einem Kennenlernspiel ein wenig beschnuppern. Anschließend wurde fleißig weitergespielt - unter anderem beim Ringwandern, bei "Der Fuchs geht rum" und beim Dreibeinparcours.

„Ich hätte nicht gedacht, dass Schule so viel Spaß macht“, war von einem Kind zu hören. Auch die beiden Leiter des Camps waren von dem gemeinsamen Vormittag mit den Grundschülern sehr angetan: „Die Kinder haben sich kennengelernt und hatten viel Freude an den Spielen. Wir haben versucht, jedes Kind mit einzubeziehen und auf ihre Wünsche einzugehen.“

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben