Liverpool zu stark - TSG geht in die Europa League
Personal und Taktik:
Julian Nagelsmann verändert seine Startelf an der Anfield Road im Vergleich zum Hinspiel am vergangenen Dienstag auf zwei Positionen. Havard Nordtveit rückt für Ermin Bicakcic ins Team, Dennis Geiger, der am vergangenen Samstag sein Bundesliga-Debüt für die TSG feierte, läuft für Lukas Rupp auf. Die anderen neun Spieler, die zum Erfolg in Liverpool beitragen sollen - Oliver Baumann, Pavel Kaderabek, Kerem Demirbay, Sandro Wagner, Steven Zuber, Benjamin Hübner, Kevin Vogt, Andrej Kramaric und Serge Gnabry.
Taktisch ist das das gewohnte 3-5-2 mit dem Ball und ein 5-3-2 in der Defensive. Die Dreierkette bilden Vogt, Hübner und Nordtveit. Sie werden auf den Außen von Zuber und Kaderabek unterstützt. Auf der "Sechs" dann Geiger, der im Mittelfeld mit Kramaric und Demirbay agiert. Ganz vorne Gnabry und Wagner.
Beim Stand von 0:3 reagiert Julian Nagelsmann in der 24. Minute. Nordtveit geht raus, Mark Uth kommt für ihn. Die TSG stellt damit auch das System um und agiert fortan in einem 4-4-2. In der 56. Minute dann der zweite Wechsel - Adam Szalai kommt für Gnabry. In der 65. Minute der dritte Wechsel bei der TSG - Jeremy Toljan ersetzt Kaderabek.
Die Szene des Spiels:
Wir schreiben die 86. Minute an der Anfield Road, die TSG liegt mit 2:4 hinten und die mitgereisten TSG-Fans singen lautstark: "Europapokal". Ein unglaublicher Support für die TSG-Profis. Danke dafür.
Die Zahl des Spiels: 1
Für die TSG geht es nach der ersten Teilnahme an den Champions-League-Playoffs nun #DASERSTEMAL in die Europa League. Ein großer Erfolg für Julian Nagelsmann und sein Team.
Daten & Fakten zum Spiel »

