Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
09.03.2017

Mit Positivtrend nach Pirmasens

Drei Spiele, drei Siege – besser hätte der Start ins Kalenderjahr 2017 für die U23 nicht sein können. Dieser positive Trend soll am Samstag beim FK Pirmasens fortgesetzt werden. Wenn das Team von Trainer Marco Wildersinn im Sportpark Husterhöhe aufläuft, wird allerdings ein prominenter Pirmasenser nicht dabei sein: Ex-Profi Benjamin Auer hat seine Karriere am Mittwoch endgültig beendet.

„Die Stimmung bei uns im Team ist unverändert: Wir sind sehr konzentriert“, macht U23-Trainer Marco Wildersinn klar, dass seine Truppe trotz ihres derzeit guten Laufs geerdet ist. Das jüngste 5:2 gegen den FC Homburg hat zwar der U23 ordentlich Auftrieb gegeben, aber in Pirmasens erwartet die Hoffenheimer ein Gegner mit einer anderen Spielweise als die Saarländer. „Der FKP hat seine Stärken im Kollektiv und wird auf Ballverluste lauern. Wir werden andere Lösungen benötigen, um in den Strafraum zu kommen.“ Zudem geht der Trainer davon aus, dass der Rasen nicht in allerbestem Zustand sein wird.

Dass „die Klub“, wie der FK Pirmasens von seinen Anhängern genannt wird, durchaus auch für eine Überraschung gut sein kann, hat er gerade vergangene Woche beim 2:0 gegen den 1.FC Saarbrücken unter Beweis gestellt, der durch diese Niederlage einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen erlitten hat.

Owusu wieder fit

Personell kann Wildersinn fast aus dem Vollen schöpfen. Verzichten muss er lediglich auf den Langzeitverletzten Luca Dähn, auf den noch für eine Partie gesperrten Nicolas Wähling sowie auf den angeschlagenen Alexander Rossipal (Knieprobleme). Dafür ist Prince Osei Owusu nach überstandener Krankheit wieder fit.

Pirmasens‘ Coach Peter Tretter muss gegen die TSG auf die beiden Verteidiger Marco Steil und Alexander Heinze verzichten, die eigentlich zum Stammpersonal gehören, aber jeweils aufgrund von Sperren fehlen. Überhaupt nicht mehr zurückgreifen kann Tretter auf den ehemaligen Bundesliga-Profi (u.a. Mönchengladbach und Mainz) und Junioren-Nationalspieler Benjamin Auer. Der 36-Jährige hat nach fortwährenden Knieproblemen und gestiegenen privaten Verpflichtungen seine Laufbahn am Mittwoch endgültig für beendet erklärt. Sein letztes Profi-Spiel hatte Auer im April 2012 für Alemannia Aachen bestritten und im Sommer 2015 nach dreijähriger Pause sein Comeback beim FKP gegeben.

FK Pirmasens – TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 14 Uhr, Sportpark Husterhöhe

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben