Amiri schießt U21 zum Sieg - Kramaric mit Kurzeinsatz
In der 23. Minute schlug der Schalker Max Meyer eine Ecke in den englischen Strafraum. Matthias Ginter kam per Kopf zum Abschluss, aber Englands Keeper Jordan Pickford parierte spektakulär. Gegen Amiris verdeckten Nachschuss aus 16 Metern konnte er dann aber nichts mehr ausrichten. Amiri hatte in Wiesbaden in der Startelf gestanden. Im sechsten Spiel für das älteste deutsche Nachwuchsteam erzielte der Hoffenheimer Mittelfeldspieler sein erstes Tor. Zur Halbzeit wurde er ausgewechselt.
Teamkollege Jeremy Toljan musste zunächst auf der Bank Platz nehmen, wurde nach 39 Minuten aber für den angeschlagenen Mitchell Weiser eingewechselt und stand bis Spielende auf dem Platz. Seine beste Aktion hatte er in der 54. Minute, als er die englische Hintermannschaft mit einer scharfen Hereingabe beinahe vor unlösbare Probleme stellte. Am kommenden Dienstag bestreitet das Team von Trainer Stefan Kuntz in Stuttgart ein weiteres Länderspiel. Dann heißt der Gegner Portugal.
Kroatien auf dem Weg zur WM
Bei Kroatiens Sieg gegen die Ukraine in der WM-Qualifikation wurde Andrej Kramaric in der 87. Minute für den einzigen Torschützen des Abends, Nikola Kalinic, eingewechselt. Der 1:0-Erfolg gegen die Ukraine war Kroatiens vierter Sieg nacheinander in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland. Das Team von Trainer Ante Cacic führt Gruppe I mit 13 Punkten nach fünf Spieltagen an.
Am 11. Juni muss Kroatien beim Tabellenzweiten Island antreten, um Russland einen weitern Schritt näher zu kommen. Die unmittelbare Zukunft sieht anders aus. Kramaric & Co. machen sich nach Tallinn auf, um dort am Dienstag ein Testspiel gegen Gastgeber Estland zu bestreiten.

