Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
25.02.2017

Owusu und Geiger sorgen für langersehnten Sieg

Im siebten Spiel gegen eine der vier Spitzenmannschaften der Regionalliga Südwest ist der U23 der TSG endlich der erste Sieg gelungen. Beim bisherigen Tabellendritten 1.FC Saarbrücken setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn mit 2:0 (1:0) durch. Stürmer Prince Osei Owusu und Mittelfeldmann Dennis Geiger erzielten die Treffer.

Personal & Taktik

Wie schon gegen die U23 des 1.FC Kaiserslautern ließ Wildersinn sein Team auch in Völklingen, wohin der 1.FC Saarbrücken aufgrund des Umbaus seines Stadions zurzeit ausweichen muss, im 3-5-2 antreten. Im Vergleich zur Vorwoche nahm der U23-Cheftrainer der TSG jedoch drei personelle Wechsel vor. Rechtsaußen Nicolas Wähling fehlte rotgesperrt und wurde durch Jannik Dehm ersetzt, auf der linken Außenbahn kehrte Alexander Rossipal nach auskurierter Krankheit auf den Platz zurück, und für Patrick Kapp verteidigte wieder der zuletzt aufgrund der fünften Gelben Karte pausierende Stefan Posch in der Dreierkette. Philipp Ochs stieß diesmal nicht vom Profikader zum Regionalligateam der TSG.

Vor Torwart Gregor Kobel verteidigten Posch, Simon Lorenz und Kapitän Marco Engelhardt. Die Sechser-Position füllte wieder Kevin Ikpide aus. Zwischen den beiden Außenbahnspielern Dehm und Rossipal bildeten Robin Szarka und Dennis Geiger das offensive Mittelfeld. Das Sturmduo bestand wie schon gegen den FCK aus Joshua Mees und Winterneuzugang Prince Osei Owusu.

Der 1.FC Saarbrücken von Trainer Dirk Lottner lief im 4-5-1 auf und musste aufgrund von Sperren im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen den FC-Astoria Walldorf in der Vorwoche zwei Mal umstellen. Kapitän und Linksverteidiger Manuel Zeitz war ebenso zum Zuschauen verdammt wie der Toptorjäger der Regionalliga Südwest, Patrick Schmidt. Als Ersatz der beiden Stammkräfte verteidigte Ivan Sachanenko auf links, in der Sturmspitze lief anstelle von Schmidt Felitciano Zschusschen auf.

Die Szene des Spiels

Das 2:0 brachte die TSG endgültig auf die Siegerstraße und bewies, dass Dennis Geiger ein feines Füßchen hat und Prince Osei Owusu ein Stürmer mit Köpfchen ist. Die Ecke des Mittelfeldspielers war scharf genug und mit ausreichend Effet getreten, sodass Owusu den Ball am ersten Pfosten durchlassen konnte und es anschließend dennoch Grund zum Jubeln gab.

Die Zahl des Spiels

7 - Im siebten Spiel gegen eines der vier Topteams der Liga (Mannheim, Elversberg, Saarbrücken, Steinbach) gelang endlich der erste Sieg. Das macht auch Mut für das letzte direkte Aufeinandertreffen in dieser Saison: Am 17. März geht es daheim gegen den TSV Steinbach.

Das Stenogramm

1.FC Saarbrücken - TSG 1899 Hoffenheim II 0:2 (0:1)
Saarbrücken: Cymer - Mendy (66. Sökler), Rau, Döringer, Sachanenko, Studtrucker (46. Behrens), Mendler (73. Harder), Zellner, Holz, Müller, Zschusschen.
Hoffenheim: Kobel - Posch, Lorenz, Engelhardt, Dehm, Ikpide, Rossipal (73. Bühler), Geiger (84. Waack), Szarka (82. Ademi), Owusu, Mees.
Tore: 0:1 Owusu (42.), 0:2 Geiger (72.). Zuschauer: 2982. Schiedsrichter: Marcel Schütz (Worms). Karten: Gelb für Mendy (Saarbrücken) / Owusu, Dehm, Szarka (alle Hoffenheim).

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben