Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
23.02.2017

Hohe Hürde in Völklingen

Nach dem gelungenen Start ins Jahr 2017 wartet nun auf die U23 am Samstag ein schwerer Brocken. Das Team von Trainer Marco Wildersinn muss beim 1.FC Saarbrücken antreten – und wartet seit Saisonbeginn auf einen „Dreier“ gegen ein Team aus den Top 6.

Die Bilanz gegen die Saarländer liest sich nicht sehr gut. Von den bisherigen fünf Regionalliga-Begegnungen verlor die U23 vier, auswärts gingen die Hoffenheimer immer leer aus. Wobei „auswärts“ diesmal relativ ist: Aufgrund umfangreicher Umbaumaßnahmen im Ludwigsparkstadion tragen die Blau-Schwarzen ihre Heimspiele in dieser Saison im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen aus. Kein richtiger Nachteil, wie es scheint, denn der FCS kassierte bislang nur eine Heimniederlage (0:2 gegen VfB Stuttgart II).

Bei den Hoffenheimern werden Stefan Posch nach Gelbsperre sowie Alexander Rossipal nach überstandener Krankheit wieder in den Kader zurückkehren. Ausfallen werden hingegen der Langzeitverletzte Luca Dähn sowie Nicolas Wähling, dem nach der Roten Karte aus dem FCK-Spiel eine Sperre von drei Spielen aufgebrummt wurde.

Wildersinn weiß, dass Saarbrücken unbedingt gewinnen muss, um als Tabellendritter den Kontakt zum Spitzenduo SV Waldhof und SV Elversberg nicht abreißen zu lassen. Im Moment beträgt der Rückstand acht bzw. sieben Zähler. „Der FCS hat eine richtig gute Mannschaft. Das haben wir in der Hinrunde zu spüren bekommen, als wir chancenlos waren“, so der TSG-Trainer. Zwar endete die Partie damals durch einen späten Gegentreffer nur 1:2, doch das Gros der Spielanteile und der Großchancen lag bei den Saarländern.

„Wir fahren demütig, aber entschlossen nach Saarbrücken. Unser Ziel ist es, oben dran zu bleiben“, ergänzt Wildersinn, der sich wegen des 2:0-Erfolgs gegen die U23 des 1.FC Kaiserslautern nicht zur Euphorie verleiten lässt. „Wir waren 30 Minuten gut. Ansonsten gibt es schon noch einige Dinge, die besser werden müssen, wenn wir am Samstag etwas mitnehmen wollen.“

1.FC Saarbrücken – TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 14 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion Völklingen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben