Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
27.01.2017

Topfacts: Torjäger im direkten Duell

Samstag. 15.30 Uhr. Bundesliga. Spitzenspiel. Die TSG tritt bei RB Leipzig an. Dabei treffen mit Sandro Wagner und Timo Werner die beiden besten deutschen Bundesliga-Torschützen dieser Spielzeit aufeinander. achtzehn99.de kennt alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zur Partie.

Wussten sie schon, dass ...

... Auswärts- auf Heimstärke trifft?

Leipzig hat sieben seiner bisherigen acht Heimspiele im Saisonverlauf gewonnen, spielte ein weiteres Mal Unentschieden. Das Team von Ralph Hasenhüttl startete damit vor heimischem Publikum so gut in die Saison wie zuvor erst ein Aufsteiger: Die TSG hatte in ihrem ersten Bundesliga-Jahr nach acht Heimpartien dieselbe Bilanz. Aktuell ist "Hoffe" seit acht Begegnungen in der Fremde ungeschlagen - Vereinsrekord.

... echte Standardspezialisten aufeinandertreffen?

RB erzielte im Lauf der Saison bereits elf Tore nach ruhendem Ball - Spitzenwert in der Liga. Dahinter folgt in dieser Statistik die TSG mit neun Treffern nach einem Standard (wie Mainz und Hertha).

... Wagner & Werner wie am Fließband treffen?

Sowohl Sandro Wagner als auch Timo Werner haben im Saisonverlauf zehn Tore erzielt - Platz vier in der Torjägerliste. Der Hoffenheimer traf in jedem seiner vergangenen fünf Ligaspiele; in der laufenden Spielzeit brachte er "Hoffe" fünf Mal mit 1:0 in Führung: häufiger als jeder andere Bundesliga-Spieler. Werner erzielte in den vergangenen vier Heimspielen der Leipziger fünf Tore. Ein Duell auf Topniveau.

... Leipzig bisher Historisches vollbringt?

RB ist nach der Hinrunde der beste Auftsteiger der Liga-Geschichte. 39 Punkte erreichte zwar auch der 1. FC Kaiserlautern in der Saison 1997/98, aber Leipzig hat das etwas bessere Torverhältnis - +19 im Vergleich zu +16.

... die TSG im Passspiel stärker ist als Leipzig?

8491 Pässe spielte die TSG im Lauf der Hinrunde, Leipzig lediglich 7579. "Hoffe" bringt zudem deutlich mehr Pässe beim Mitspieler an als die Sachsen - 81,9 Prozent (Platz 3 in der Liga) im Vergleich zu 73,7 Prozent (Platz 12 in der Liga).

... die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl extrem zielstrebig und kaltschnäuzig ist?

Die Schussgenauigkeit bei RB liegt bei 52,8 Prozent (Platz 1 in der Liga). Auch mit einer Chancenverwertung von 19,3 Prozent erzielt Leipzig den Spitzenwert der Liga. Eine Großchancenverwertung von 57,9 Prozent bringt immer noch Rang vier im Ligavergleich. Die TSG belegt in diesen Kategorien die Plätze 11, 4 und 10.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben