Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
20.01.2017

Neuer Stürmer: Prince Owusu kommt aus Stuttgart

Die U23 der TSG hat den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Prince Osei Owusu verpflichtet. Der 20 Jahre alte Stürmer kommt von der U23 des VfB Stuttgart und erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2018.

Die ohnehin schon so torgefährliche Offensivabteilung der Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn erhält damit zusätzliche Qualität. Mit 1,91 Meter verfügt Owusu nicht nur über Gardemaß, in den Nachwuchsmannschaften des VfB Stuttgart und den Junioren-Nationalteams des DFB bewies er zudem stets seine Torgefahr: 37 Tore in den Junioren-Bundesligen sowie fünf Länderspieltreffer in neun Begegnungen stehen für den gebürtigen Wertheimer zu Buche. Für die U23 des VfB absolvierte er in der vergangenen Saison außerdem 14 Drittligapartien, in der aktuellen Regionalligaspielzeit kam Owusu zehn Mal zum Einsatz.

„Mit Prince gewinnen wir noch mehr Wucht in der Offensive“, sagt Dirk Mack, Direktor Nachwuchs bei der TSG. „In den vergangenen Jahren hat er seine Qualität mehrfach unter Beweis gestellt. Trotz seines jungen Alters verfügt er zudem schon über Erfahrung im Herrenbereich, weshalb wir guter Dinge sind, dass er uns schnell weiterhelfen kann.“

Das erste Mal im TSG-Trikot auflaufen könnte Owusu bereits morgen, wenn die U23 bei der SG Heidelberg-Kirchheim ihr erstes Testspiel bestreitet. Anstoß im Sportzentrum Heidelberg-Süd (Pleikartsförster Straße 130) ist um 13 Uhr. Das erste Punktspiel steht für die Wildersinn-Truppe dann am 19. Februar an, wenn ab 14 Uhr die U23 des 1.FC Kaiserslautern im Dietmar-Hopp-Stadion zu Gast ist.

 

Testspiele der Vorbereitung

  • Samstag, 21. Januar: SG Heidelberg-Kirchheim (Verbandsliga Nordbaden) – TSG 1899 Hoffenheim II, Spielort: Sportzentrum Heidelberg-Süd, Pleikartsförster Straße 130, 69124 HD-Kirchheim, Spielbeginn: 13 Uhr
  • Samstag, 28. Januar: TSG 1899 Hoffenheim II – SU Neckarsulm (Oberliga Baden-Württemberg), Spielort: Akademie-Arena Zuzenhausen, Spielbeginn: 12 Uhr
  • Samstag, 4. Februar: TSG 1899 Hoffenheim II – SpVgg Greuther Fürth II (RL Bayern), Spielort: Akademie-Arena Zuzenhausen, Spielbeginn: 12:30 Uhr
  • Samstag, 11. Februar: TSG 1899 Hoffenheim II – SV Wacker Burghausen (RL Bayern), Spielort: Akademie-Arena Zuzenhausen, Spielbeginn: 13 Uhr

Achtung: Änderungen sind jederzeit möglich. Bitte regelmäßig der Homepage die aktuellen Termine entnehmen!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben