Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
28.01.2017

Die Stimmen zum Spiel gegen Leipzig

Das sagten Spieler und Trainer nach dem 1:2 der TSG bei RB Leipzig.

Julian Nagelsmann: Wir müssen uns in der Defensive beim Umschalten besser unterstützen, dann bekommt Leipzig weniger Möglichkeiten. Das war das Haupt-Manko heute. Insgesamt war RB besser als wir. Deshalb haben sie verdient gewonnen. Wir haben unsere Umschaltsituationen nach vorne mit Ausnahme des Tores nicht gut gespielt. Die Rote Karte für Sandro Wagner muss man geben. Ich denke, Keita muss viel früher verwarnt werden - das ärgert mich ein bisschen. Er hatte unfassbar viele - auch taktische - Fouls.

Ralph Hasenhüttl: Ich glaube, wir haben voll an unseren Matchplan geglaubt. Wir haben Hoffenheim unser Spiel aufgezwungen. Wir haben auch nach dem Rückstand an uns geglaubt und den verdienten Sieg erzwungen. Dieser Sieg war heute ein Riesenschritt für uns. Über die Bayern müssen wir nicht reden, wir freuen uns über diese drei Punkte. Großes Kompliment an meine Mannschaft.

Nadiem Amiri: Natürlich sind wir enttäuscht. Ob es eine Rote Karte war, kann ich nicht sagen. Ich habe die Szene nicht gesehen. Beim Tor sieht man, welche Qualität wir in der Mannschaft haben. Wir wussten, dass wir nicht ungeschlagen bleiben, aber dennoch tut es weh. Mit Kevin Vogt haben wir zur Halbzeit einen sehr wichtigen Spieler verloren. Dazu die Rote Karte. Das war dann einfach zu viel gegen eine Mannschaft wie Leipzig.

Oliver Baumann: Das zweite Gegentor war sehr ärgerlich. Ich war dran am Ball, konnte ihn aber nicht mehr um den Pfosten bringen. Das Spiel war okay. Aus einigen Situationen sind wir nicht so rausgekommen, wie wir uns das gewünscht haben. Insgesamt haben wir gut dagegen gehalten. Das Tor zur Führung war wunderschön, aber es hat nicht gereicht. Wenn Leipzig im vorderen Drittel auftaucht ist es einfach schwer, weil sie wahnsinnig schnell sind und gute Abläufe haben. Wir haben es oft gut verteidigt. Zu zehnt war es natürlich schwer. Wir konnten sie vorne nicht mehr anlaufen und hatten keine Entlastung. Jetzt haben wir mal verloren. Das wird uns nicht aus der Bahn werfen. In einer Woche geht es weiter. Dann wollen wir drei Punkte.

Sandro Wagner: Die Rote Karte kann man geben. Ich war zu spät und habe mich selbst erschrocken. Ich habe ihm zum Glück nicht wehgetan und mich sofort entschuldigt. Das war mir wichtig. So etwas passiert. Es ist ärgerlich. Leipzig war schon vor meinem Platzverweis in der zweiten Halbzeit besser im Spiel. Vor der Pause hatten wir viele gute Szenen, die wir nicht gut zu Ende gespielt haben.

 

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben