Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
HOFFI-CLUB
08.11.2016

Die Hoffi-Laterne

An Hoffis Herbstferienprogramm nahmen in diesem Jahr über 200 Hoffi-Club Mitglieder teil. Dem rappelvollen KinoTag folgte das geradezu beschauliche Laternenbasteln, in kleinerer Runde mit 25 Kindern.

LIEBER HOFFI-FAN,

vergangenen Freitag habe ich mich mit einigen, ausgelosten Mitgliedern im Fanhaus an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena zum Hoffi-Club Laternenbasteln getroffen. Gemeinsam mit den Helfern des Fan-Dachverbandes haben wir eine absolut schöne Hoffi-Laterne geschnitten, geklebt und gemalt. 

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kids versucht haben, ohne Hilfestellung der Erwachsenen zurechtzukommen. Außerdem fand ich es elchmäßig stark, dass sie sich gegenseitig geholfen haben und daran echte Freude hatten. Die allgemeine Laune war unbeschwert, obwohl die Aufgabe nicht so leicht war. Aber es kommt ja auch nicht darauf an die schönste Laterne der Welt zu basteln, sondern es eigenhändig zu tun.

Arbeiten macht hungrig und so verschwanden die beliebten TSG-Donuts nach getaner Arbeit in Rekordgeschwindigkeit. Dass alle dann danach weiß-blaue Zungen hatten - durch das Esspapier in Wappenform - war natürlich ein krass fröhlicher Nebeneffekt. 

Bei der kleinen Abschiedsrunde in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena konnten die Kinder sich mit Laterne, tausend Fragen und zackig schnell zum Abschluss nochmals die Beine vertreten. Das nächste Mal werden wir uns auf jeden Fall die Kabinen der Mannschaften im Innenraum ansehen. Großes Elch-Ehrenwort!

Euer Hoffi 

P.S. Du möchtest deine eigene TSG Hoffenheim Laterne basteln? Siehe unten DOWNLAODS.

Du möchtest ebenfalls bei Hoffi’s zahlreichen Events und Aktionen teilnehmen, bist aber noch kein Mitglied im Hoffi-Club? Kein Problem! Hier findest du alle wichtigen Informationen sowie das Anmeldeformular. Ich freue mich auf dich! 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben