Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
29.10.2016

Vedad Ibisevic: "Wird ein umkämpftes Spiel"

Vedad Ibisevic blüht bei der Hertha auf. Den starken Leistungen der Vorsaison folgten zum Start dieser Spielzeit wahre Gala-Wochen. Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel der TSG gegen die Berliner spricht er im Interview über seinen Lauf, den Saisonstart und das Duell mit "Hoffe".

Vedad, ihr seid Dritter in der Liga und steht im Pokal im Achtelfinale. Der Saisonstart verläuft nach Maß, oder?

Vedad Ibisevic: Wir freuen uns natürlich über den guten Saisonstart, aber das kann auch jeder bei uns richtig einschätzen. Wir haben jetzt erst 8 Spiele in der Bundesliga hinter uns und die Saison ist noch lang. Dennoch ist das eine gute Basis.

Habt ihr daran geglaubt, dass es so gut losgeht? Gegen Ende der vergangenen Saison gab es eine kleine Schwächephase…

Ibisevic: Wir haben in jedem Fall daraus gelernt. Sollten wir noch einmal in diese Situation kommen, dann bin ich sicher, dass uns das in der Form nicht wieder passiert.

Welchen Anteil an eurem Erfolg hat Pal Dardai?

Ibisevic: Unser Trainer weiß genau wie er uns anpacken muss und bereitet mit seinen Co-Trainern die Mannschaft jede Woche optimal auf das anstehende Spiel und den Gegner vor. Und bisher konnten wir das ganz gut und erfolgreich umsetzen.

Auch für dich persönlich läuft es überragend. Sechs Tore, drei Vorlagen in der Liga. Der „Hoffenheim-Ibisevic“ ist wieder da – kann man das so sagen?

Ibisevic: Ja, vielleicht. Ich fühle mich persönlich gut und es macht riesigen Spaß mit unserer Mannschaft. Jeder weiß was er am besten dazu beitragen kann, um als Team erfolgreich zu sein.

Nun kommt ihr zum Spitzenspiel der Bundesliga zur TSG. Freust du dich auf das Duell in der alten Heimat?

Ibisevic: Es ist immer etwas Besonderes gegen ehemalige Vereine zu spielen und ich hatte damals zu Beginn in Hoffenheim meine vielleicht bisher beste Zeit meiner Karriere. Aber leider sind viele Personen von damals nicht mehr hier. So habe ich den Kontakt zur TSG etwas verloren.

Wie hast du „Hoffe“ bisher in dieser Saison wahrgenommen und was erwartest du auf dem Platz?

Ibisevic: Die Mannschaft hat Qualität und sie haben sich unter Julian Nagelsmann gut entwickelt. Ich erwarte daher ein enges, umkämpftes Spiel.

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben