Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
29.10.2016

Niederlage für U17 beim neuen Spitzenreiter

Trotz eines guten Auftritts beim Gastspiel in Nieder-Olm hat die U17 der TSG ihr Bundesligaspiel bei Mainz 05 mit 0:1 (0:1) verloren. Das Tor des Tages fiel bereits in der vierten Minute, danach hatte die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp zahlreiche hochkarätige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Zwei Mal hatte Rapp seine Startelf gegenüber des 2:1-Erfolgs gegen die SpVgg Unterhaching in der Vorwoche verändert: Für Rodan Kolcak begann Jean-Julien Nuphaus als Rechtsverteidiger, außerdem ersetzte der zuletzt wegen Krankheit pausierende Enes Tubluk wieder Maximilian Möller im Mittelfeld der TSG.

Die Kraichgauer legten von Anfang an ein höchst engagiertes Spiel hin und zeigten, dass sie unbedingt den dritten Auswärtssieg der Saison einfahren wollten. Schon nach wenigen Minuten hätte die Rapp-Truppe eigentlich führen müssen, doch nach einem Querpass von Mittelstürmer Tim Linsbichler scheiterte Luca Kölsch aus vier Metern am Mainzer Torwart Alexander Steinbach. Besonders ärgerlich dabei: Der direkte Gegenangriff führte zum 0:1 aus TSG-Sicht. Den Mainzer Konter schloss Mittelfeldspieler Dominic Fuß erfolgreich ab (4.). Dabei blieb es trotz einiger guter Hoffenheimer Gelegenheiten auch bis zum Halbzeitpfiff.

Mainz sichert sich mit Sieg Tabellenführung

Auch in den zweiten 40 Minuten gab sich die TSG nie auf und drückte weiter auf den Ausgleich. Doch die Hoffenheimer Dominanz drückte sich nicht in Toren aus. Der eingewechselte Elias Ludwig scheiterte mit einer Doppelchance, auch der ebenfalls frisch ins Spiel gekommene Onur Satılmış konnte eine gute Kopfballgelegenheit nicht gewinnbringend verwerten. „Wir hatten heute so viele Chancen wie noch nie in der Saison“, musste dann auch Rapp feststellen.

Der TSG-Coach sah ein gutes Spiel seines Teams. „Wir waren das ganze Spiel über dominant, und die Jungs haben sich sehr bemüht. Wir müssen nun einfach weiter trainieren und daran arbeiten, dass wir uns auch wieder für unseren Einsatz belohnen.“ In der Tabelle der Süd/Südwest-Staffel der B-Junioren-Bundesliga liegt die TSG nun auf Rang sieben. Der Abstand zur Tabellenspitze, an der nun zumindest bis zum morgigen Sonntag der Gegner aus Mainz steht, beträgt sechs Punkte. Die Tatsache, dass die TSG-Talente gegen den neuen Spitzenreiter weitestgehend überlegen waren, dürfte ihnen aber Mut für die kommenden Aufgaben machen.

 

1.FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0)
Mainz: Steinbach – Hönig, Müller, Kurbegovic, Onangolo W Okitasombo (73. Tauer), Ljuca, Papela (76. Grün), Kummer, Latifi (68. Brodt), Fuß (80. Albayrak), Oster.
Hoffenheim: Philipp – Nuphaus, Reuss (60. Satılmış), Russo, Görlich, Aidonis, Kölsch, Tubluk (41. Müller), Bulut (60. Ludwig), Linsbichler, Kılıç (67. Klostermann).
Tor: 1:0 Fuß (4.). Zuschauer: 60. Schiedsrichter: Rico Neidinger (Sulz am Neckar). Karten: Gelb für Görlich (Hoffenheim).

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben