Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
08.10.2016

Nächster Derbysieg für U17

Mit 3:0 (0:0) hat die U17 der TSG ihr B-Jugend-Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Sandhausen gewonnen und damit nach dem Karlsruher SC auch den nächsten Nachbarverein bezwungen. Simon Klostermann gelang ein Doppelpack, Maximilian Möller setzte den Schlusspunkt.

Gegen körperlich robuste Sandhäuser fiel es der Mannschaft von Trainer Marcel Rapp von Anfang an schwer, zu zwingenden Aktionen zu kommen. Zwar investierte die TSG viel ins Spiel und war mit Leidenschaft dabei, doch die aggressive Spielweise der Gäste stellte sie auch vor Probleme. Das erste Mal gefährlich wurde es in der 6. Minute, als Simon Klostermann mit einem langen Ball bedient wurde und per Kopfballablage Elias Ludwig bediente, der den schwierig zu nehmenden Ball gekonnt aus 18 Metern Richtung Tor brachte, selbiges aber knapp verfehlte.

Acht Minuten später versuchte es Enes Tubluk aus 16 Metern, doch sein Schuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Das war es dann jedoch auch erst einmal mit guten Torgelegenheiten, denn der SVS stand tief und verteidigte hochkonzentriert. Kurz vor der Halbzeit sauste eine starke Flanke von Rechtsverteidiger Rodan Kolcak ins Zentrum, wo Klostermann knapp verpasste.

Kurz nach der Pause wären dann jedoch fast die Gäste in Führung gegangen. Einen Freistoß aus knapp 20 Metern konnte TSG-Torwart Luca Philipp nicht festhalten, und der Nachschuss der Sandhäuser landete im kurzen Eck, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Während sich der SVS noch beschwerte, ließ die TSG schon den Gegenangriff rollen. Linksverteidiger Luis Görlich bediente mit einem Diagonalpass Klostermann, Sandhausens Torwart Lucca Kletti stürmte aus seinem Tor, verpasste aber den Ball. Doch auch Klostermann kam nicht mehr entschieden zum Abschluss.

An Sandhausen vorbeigezogen

Mit zunehmender Spieldauer kam die Rapp-Elf zu zwingenderen Aktionen, und in der 68. Minute fiel dann das erlösende 1:0, als Klostermann an der Strafraumgrenze den Ball in den Fuß gespielt bekam, sich an zwei Gegenspielern vorbeitankte und auch noch den Torwart aussteigen ließ. Nachdem die Rapp-Elf in den Folgeminuten noch die eine oder andere Chance auf das 2:0 liegen ließ, machte sie in der 74. Minute Ernst: Wieder brachte Kolcak eine mustergültige Flanke herein, und diesmal war Klostermann zur Stelle.

Der Schlusspunkt gelang dem eingewechselten Maximilian Möller, der zwei Minuten vor Schluss nach starker Vorarbeit von Enes Tubluk auf 3:0 stellte. U17-Trainer Rapp freute sich über den zweiten Sieg hintereinander und die Leistung seiner Jungs. „Alle haben heute Gas gegeben, und im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir es gut gemacht.“ Mit dem Sieg zieht die TSG nun an Sandhausen vorbei und liegt aktuell auf Platz fünf. Am nächsten Wochenende geht es zum VfB Stuttgart. Die Derbywochen gehen also weiter.

 

TSG 1899 Hoffenheim – SV Sandhausen 3:0 (0:0)
Hoffenheim: Philipp – Kolcak, Vrbanjac (59. Möller), Aidonis, Görlich – Lengle (43. Elmkies), Tubluk, Albanese (73. Nuphaus) – Ludwig (51. Bulut), Klostermann (76. Kölsch), Weik.
Sandhausen: Kletti – Krüger, Kistner, Zechmeister – Pacaj, Hauk, Borie (74. Maier), A. Schiler (74. Kern), Aygün, Najda (65. Gerezgiher) – Kufaci (60. K. Schiler).
Tore: 1:0 Klostermann (68.), 2:0 Klostermann (74.), 3:0 Möller (78.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Sebastian Wieber (Ramsthal). Karten: Gelb für Aidonis (Hoffenheim).

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben