Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
22.10.2016

Die Stimmen zum Spiel gegen Bayern Leverkusen

Das sagten die Beteiligten nach dem 3:0-Sieg der TSG im Spiel bei Bayer Leverkusen.

Julian Nagelsmann: Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Nach der Roten Karte hatten wir eine gute Phase mit dem Tor zum 1:0. Kurz darauf haben wir bei einer Chance für Julian Brandt Glück. Das war fast das 1:1. Das zweite Tor kurz nach der Halbzeit war wichtig. Danach haben wir das gut gespielt und noch ein Tor nachgelegt. Wir hatten noch mehr Möglichkeiten, die wir schön herausgespielt haben. Vor allem mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Insgesamt ein gelungenes Auswärtsspiel.

Roger Schmidt: Erst einmal Gratulation an meinen Kollegen und seine Mannschaft. Wir waren griffig und wollten sofort da sein. Mit der Roten Karte wurde es ein anderes Spiel. Wir haben in der Phase das 0:1 bekommen, dann wurde es deutlich schwieriger. Bis zur Halbzeit haben wir das ganz gut gemacht, nach der Halbzeit mit dem 0:2 wurde das Spiel extrem schwierig für die Mannschaft, und dann muss man sagen, dass Hoffenheim das gut gemacht hat und uns nicht mehr zurückkommen ließ.

Kevin Vogt: Ich fühle mich da hinten im Zentrum wohl. Was mit meiner Hand ist, weiß ich noch nicht. Ich bin damit an den Rücken von Chicharito geknallt und es hat im Daumen geknackt. Ich werde gleich noch mal mit dem Doc sprechen. Zurzeit haben wir einen Lauf - den wollen wir beibehalten. Vor allem müssen wir dranbleiben, wenn es mal nicht so gut läuft. Ich denke aber, dass wir eine Galligkeit und Giftigkeit im Team haben, die uns noch viel helfen wird. 

Andrej Kramaric: Der vierte Sieg nacheinander. Das fühlt sich natürlich extrem gut an. Ich denke, wir müssen genau so weitermachen, dann können wir eine gute Saison spielen. Natürlich war es gegen zehn Spieler einfacher, weil wir mehr Räume und mehr Ballbesitz hatten. Wir wussten, dass wir unsere Chancen bekommen werden. Nach dem 2:0 hatte ich das Gefühl, dass wir Leverkusen haben und sie nicht zurückkommen.

Kerem Demirbay: Für Kevin Volland tut es mir leid, aber in diesem Tempo reicht eben die kleinste Berührung. Ich sehe das nicht zwingend als Rote Karte. Was mich beeindruckt an unserer Mannschaft, ist, dass alle füreinander da sind. Bis zu Spieler Nummer 25. Wir sind eine wirklich starke Einheit. Das Spiel heute macht mich sehr glücklich.

Niklas Süle: Ich denke, wir hatten heute einen guten Plan. Wir waren gut auf Leverkusen eingestellt. Der Sieg war verdient und das war eine richtig gute Leistung. Heute haben wir sehr gut mit dem Ball gespielt. Die Neuzugänge machen uns auf jeden Fall besser. Gerade läuft es richtig gut, das müssen wir beibehalten. Den Start will ich nicht überbewerten. Es sind erst acht Spiele absolviert. Deshalb ist es viel zu früh, um große Reden zu schwingen. Jetzt geht der Fokus sofort auf Köln - wir wollen auch da abliefern und im Pokal eine Runde weiterkommen. Das wird ein geiles Spiel.

Oliver Baumann: Unser Plan ist heute von Anfang an aufgegangen. Wir wollten hinter die Leverkusener Kette kommen. Das hat auch zur Roten Karte geführt. Insgesamt haben wir den Sieg verdient.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben