Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
05.09.2016

WM-Quali: Unentschieden für Kramaric mit Kroatien

Andrej Kramaric kommt in der WM-Qualifikation für Kroatien zu einem Kurzeinsatz. Sein Team holt gegen die Türkei einen Punkt. Dennis Geiger verliert mit der deutschen U19 ein Testspiel.

Andrej Kramaric wurde beim 1:1 seines Landes zum Start in die Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland in der 84. Minute für Mario Mandzukic eingewechselt. Dem TSG-Stürmer gelang keine entscheidende Aktion mehr. In der Qualifikationsgruppe I endeten alle drei Partien des Abends 1:1-Unentschieden.

Kroatien ging vor heimischem Publikum in Zagreb in der 44. Minuten in Führung - Ivan Rakititc (FC Barcelona) verwertete einen Strafstoß. Die Türkei kamen aber noch vor der Pause zum Ausgleich. Bayer Leverkusens Spielmacher Hakan Calhanoglu traf per direktem Freistoß (45.+3).

Für Kramaric & Co. geht die WM-Qualifikation Anfang Oktober weiter. Dann stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm - im Kosovo und in Finnland.

Deutsche U19 mit Geiger und Hack verliert erneut

Ihre zweite Niederlage im zweiten Test hat die neu formierte deutsche U19-Nationalmannschaft des ehemaligen TSG-Trainers Frank Kramer hinnehmen müssen. Drei Tage nach dem 0:1 gegen Russland mussten sich die DFB-Junioren vor 512 Zuschauern im Luckenwalder Werner-Seelenbinder-Stadion der niederländischen Auswahl mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Von den vier nominierten TSG-Talenten kamen Dennis Geiger aus dem Profikader und Robin Hack aus dem U19-Bundesligateam zum Einsatz. Geiger wurde in der 79. Minute für den Dortmunder Dzenis Burnic eingewechselt, Hack ersetzte in der 85. Minute den einzigen Torschützen der deutschen Mannschaft, Mats Köhlert (Hamburger SV), der in der 65. Minute auf Vorlage von Johannes Eggestein (Werder Bremen) zum 1:1 getroffen hatte. Meris Skenderović und Theodoros Politakis von der U19 der TSG verfolgten das Spiel von der Bank aus.

Zum Spielerprofil von Andrej Kramaric >>

Zum Spielerprofil von Dennis Geiger >>

Zum Spielerprofil von Robin Hack >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben