Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
10.09.2016

Topfacts: Was folgt auf den Premierensieg?

Das erste Auswärtsspiel der Saison steht an - die TSG muss zu Mainz 05. Bisher kein gutes Pflaster für "Hoffe". Es gab erst einen Sieg beim Klub aus Rheinland-Pfalz; bei drei Unentschieden und vier Niederlagen. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten & Fakten zur Partie...

Wussten sie schon, dass ...

... beide Teams den Sonntag nicht so mögen?

Die TSG gewann am letzten Tag der Woche zuletzt im Dezember 2014, holte aus den vergangenen zehn Sonntagsspielen lediglich zwei Zähler, verlor acht Mal. Aber auch bei Mainz läuft es am Sonntag nicht rund - aus den vergangenen vier Begegnungen gab es keinen Sieg, drei Spiele gingen verloren.

... Mainz zuletzt zuhause Probleme hatte?

Keines der vergangenen drei Heimspiele konnte die Elf von Martin Schmidt gewinnen, spielte einmal Unentschieden und verlor zwei Mal zum Ende der Vorsaison. So verspielte das Team aus Rheinhessen die Chance auf die Champions-League-Qualifikation. Eine längere Serie ohne Heimsieg gab es zuvor im November & Dezember 2014 (4 Spiele).

...Julian Nagelsmann an Mainz gute Erinnerungen hat?

Gegen den FSV machte Nagelsmann sein erstes Heimspiel als TSG-Cheftrainer und siegte - 3:2 gewann sein Team in der Rückrunde der Vorsaison. Mark Uth wurde mit einem Doppelpack zum Matchwinner. In den 15 Spielen unter Nagelsmann erzielte Uth acht Tore. Lediglich Bayern-Stürmer Robert Lewandowski war in diesem Zeitraum erfolgreicher.

... die Mainzer am 1. Spieltag nicht gerade stark im Zweikampf daherkamen?

Mainz definiert sich über mannschaftliche Geschlossenheit und Zweikampfstärke. Am ersten Spieltag war von letzterem bei Borussia Dortmund nicht allzu viel zu sehen. Die Rheinhessen gewannen lediglich 39 Prozent ihrer direkten Duelle.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben