Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
10.09.2016

Chancenverwertung kostet U19 Punkte

Die zweite Niederlage in Folge musste die U19 der TSG bei ihrem Gastspiel in Franken hinnehmen. Beim 0:1 (0:1) gegen den 1.FC Nürnberg ließ die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen aus.

Die Niederlage war vermeidbar. Trotz einer ansprechenden Leistung und Torchancen en masse kassierte die U19 beim 1.FC Nürnberg eine Niederlage. Entsprechend bedient war der Trainer. „Wir sind schon stark enttäuscht, denn wir spielen momentan ja gut, aber verlieren eben die Dinger“, so Tedesco.

Dabei zeigte sich die TSG im Nürnberger Sportpark am Valznerweiher vor allem defensiv im Vergleich zu den bisherigen Partien stark verbessert. „Darauf haben wir zuletzt im Training den Fokus gelegt und heute standen wir sehr kompakt und haben kaum etwas zugelassen.“ Stattdessen hätte die TSG bei mehreren guten Torgelegenheiten in Führung gehen können. So wurde Junioren-Nationalspieler Robin Hack schön freigespielt, doch die Ballmitnahme ließ zu wünschen übrig, sodass auch diese Chance verpuffte.

Dreifachchance als negativer Höhepunkt

Die Quittung für die mangelnde Konsequenz in der Offensive erhielt die TSG dann unmittelbar vor der Halbzeitpause – und hier sah auch die TSG-Defensive nicht gut aus: Nach einem Einwurf hatte die Abwehr der Kraichgauer gleich drei Mal die Möglichkeit, per Kopf zu klären. Doch sie bekam den Ball nicht weg, und so traf Robin Heußer zum 1:0-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich die TSG Chance um Chance, doch den entscheidenden Punch setzte sie nicht. Negativhöhepunkt war die Dreifachchance von Moritz Kwarteng, Meris Skenderović und Justin Karlein: Nachdem Kwarteng den Nürnberger Torwart angeschossen hatte, wurde Skenderovićs Zehn-Meter-Schuss von einem Verteidiger auf der Torlinie geklärt. Den zweiten Nachschuss setzte Karlein dann aus fünf Metern über das Tor.

Weiterhin drei Punkte Rückstand auf Platz eins

„Es ist Wahnsinn, was für Chancen wir vergeben haben. Wir hatten bestimmt acht richtig gute Möglichkeiten. Da müssen einfach zwei Tore bei rausspringen“, sagte Tedesco, der sich auch über die Rote Karte ärgerte, die sein Offensivmann Robin Hack nach dem Schlusspfiff wegen Schiedsrichterbeleidigung bekam.

Dass Tabellenführer Bayern München ebenfalls eine Niederlage hinnehmen musste und der Abstand auf die Spitze für die TSG damit weiterhin drei Punkte beträgt, spielt für Tedesco und seine Jungs derzeit eine untergeordnete Rolle. „Wir müssen erst mal auf uns schauen, die Woche über wieder versuchen, an unsere alte Form heranzukommen und es dann gegen Augsburg besser machen.“ Den FCA empfangen die A-Junioren der TSG am kommenden Samstag um 11 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion.

 

1.FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0)
Nürnberg: Krapf – Sommer, Hüttl, Müller, Langhans (64. Colonna), Heußer, Engelhardt (87. Gashi), Harlass (56. Rettig), Scholz, Reingans (73. Schärtel), Tiefenbrunner.
Hoffenheim: Doğan – Amade, Schaffer (83. Anhölcher), Grimmer, Lässig, Schorn (65. Kwarteng), Wöhrle (71. Tomas), Alberico (73. Karlein), Otto, Skenderović, Hack.
Tor: 1:0 Heußer (45.). Zuschauer: 110. Schiedsrichter: Toni Wirth (Hohen Neuendorf). Karten: Rot nach Schlusspfiff für Hack (Hoffenheim); Gelb für Langhans, Tiefenbrunner, Gashi (alle Nürnberg) / Skenderović (Hoffenheim).

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben