Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
29.08.2016

U16 startet mit Sieg gegen Offenburg

Die U16 ist mit einem 4:1 (2:1)-Erfolg gegen den Offenburger FV in die Saison 2016/17 gestartet. Neuzugang Bleart Dautaj zeichnete sich bei tropischen Temperaturen als zweifacher Torschütze aus.

„Die Jungs haben trotz der Gluthitze eine starke Leistung gezeigt“, freute sich Trainer Danny Galm, der aber den Blick wieder sofort nach vorn richtete. „Vieles war gut, einiges aber auch nicht. Wichtig war, dass wir mit einem positiven Gefühl in die Saison gestartet sind. Schon am Samstag in Balingen müssen wir aber nochmal eine Schippe drauflegen.“

Bleart Dautaj brachte die TSG in der 25. Minute per Strafstoß in Führung, nachdem ein Offenburger das sichere 1:0 mit der Hand verhindert und dafür Rot gesehen hatte. „Es hat uns sicherlich in die Karten gespielt, dass wir knapp 45 Minuten in Überzahl waren“, so Galm, der sich kurz darauf über Dautajs zweiten Treffer freuen durfte. Der Angreifer hatte einem OFV-Verteidiger die Kugel abgeluchst und anschließend den Torwart verladen. Kurz vor der Pause verkürzte der OFV allerdings auf 2:1.

Im zweiten Durchgang hatten die Hoffenheimer das Spiel weitgehend unter Kontrolle. „Dafür, dass wir in Überzahl waren, haben wir aber noch zu viele Chancen zugelassen“, war Galm nicht restlos zufrieden. Amid Khan Agha erhöhte nach einer schönen Einzelaktion auf 3:1 (61.), in der Nachspielzeit setzte Shinhyung Lee den Schlusspunkt.

TSG 1899 Hoffenheim – Offenburger FV 4:1 (2:1)
Hoffenheim: Philipp – Fritsch, Jungmann, Landwehr, Khan Agha (70. Groß), Naainiaa (56. Naainiaa), Mahler, Dautaj (41. Frauendorf), Geschwill, Heimpel, Lee.
Offenburg: Leptig – Antoniak, Dagistanli (70. Stanciu), Harter (70. Heidenreich), Preußler, Meier, Ribeiro (75. Eschbach), Hall, Roth, Yildirim (41. Meinlschmidt), Ruberto.
Tore: 1:0 Dautaj (25., Strafstoß), 2:0 Dautaj (33.), 2:1 Ribeiro (38.), 3:1 Khan Agha (61.), 4:1 Lee (80.+4). Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben