Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
HOFFI-CLUB
31.08.2016

Kids kicken beim Hoffi-Club Fußballcamp powered by AOK

Zuletzt erreichte das Thermometer in Süddeutschland Höchstwerte. Fast 35° Celsius waren aber kein ein Grund für Hoffi, sein Fußballcamp des Hoffi-Clubs im Kinderzentrum Hoffenheim abzusagen. Das Programm wurde angepasst und wetterfreundlich gestaltet. So verbrachten die rund 60 Kids einen ereignisreichen Tag im Dietmar-Hopp-Stadion.

Lieber Hoffi-Fan,

bereits um 09:30 Uhr strömten Kinder und Eltern in die Einrichtung der achtzehn99 AKADEMIE, in der an diesem Tag mein Hoffi-Club Fußballcamp stattfand. Unterstützt wurde das Camp von unserem Business-Premium Partner AOK. Ausgerichtet und geleitet wurde mein Event von der achtzehn99 Fußballschule. Die Trainer der Fußballschule haben sich ein tolles Programm einfallen lassen, dass auch bei dem heißen Wetter richtig viel Spaß gemacht hat.

Zuerst gab es für jedes teilnehmende Kind ein tolles Teilnehmershirt und eine AOK-Trinkflasche. Umgezogen und startbereit machten sich die Kinder in altersgerechten Gruppen auf eine Rallye durch das Dietmar-Hopp-Stadion, die ehemalige Spielstätte der Profimannschaft der TSG Hoffenheim. Im Anschluss durften die Hoffi-Club Kids ihre eigenen Logos und Schlachtrufe für das spätere Turnierteam festlegen. Nach dem leckeren Mittagessen, das im Clubhaus „Fair Play“ serviert wurde, durften sie verschiedene Trainings-Stationen durchlaufen, die auf dem gesamten Rasenplatz aufgebaut waren. Dabei lernten sie unter Anleitung der Trainer den ein oder anderen Trick kennen und konnten sich dadurch optimal auf das folgende Turnier vorbereiten. Bei mehreren Spielen gegen die anderen Teams feuerten sich die Kids immer wieder mit ihren selbst kreierten Schlachtrufen an und hatten trotz hoher Temperaturen jede Menge Spaß.

Am Nachmittag wurden die Teilnehmer wieder von ihren Eltern abgeholt und ein ereignisreicher Tag ging zu Ende. Natürlich erhielt jeder Teilnehmer noch eine tolle Urkunde.

Im Namen der Kinder möchte ich mich bei unserem Partner AOK sowie der achtzehn99 Fußballschule für den tollen Tag bedanken und freue mich schon auf das nächste Hoffi-Club Fußballcamp.

Elchige Grüße

Euer Hoffi

 

Du bist noch kein Mitglied in meinem blau-weißen Kids-Club? Kein Problem. Hier findest du die Anmeldung sowie alle Vorteile und Infos zum Hoffi-Club. Ich würde mich sehr freuen dich bald als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben