Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
17.08.2016

Beck trifft dreifach gegen Niederkirchen

Gegen den defensiv diszipliniert spielenden Zweitligisten 1. FFC Niederkirchen siegte das Bundesligateam von Jürgen Ehrmann am Dienstagabend mit 4:0 (1:0). Nach einem Treffer von Martina Moser in der ersten Halbzeit (20.), traf Neuzugang Sharon Beck im zweiten Durchgang gleich dreifach (60., 74., 83.). Am Freitag geht es für die TSG für vier Tage zum Trainingslager nach Neunkirchen im Odenwald.

Noch ein Testspiel steht für das Bundesligateam der TSG an, bevor am 4. September der Startschuss zur neuen Saison fällt. Gegen den 1. FFC Niederkirchen ging die TSG am Dienstagabend im siebten Test zum siebten Mal als Sieger vom Platz. Im Hinblick auf die anstehende erste Runde im DFB-Pokal, in der die Pfälzerinnen auf Bayer 04 Leverkusen treffen, waren die Gäste aus Niederkirchen auch in St. Leon defensiv eingestellt. Durch die kompakte Verteidigung aus einer Fünfer- und einer Viererkette, fand die TSG von Beginn an nur selten ein Durchkommen. Nach 20 Minuten ging das Team von Trainer Jürgen Ehrmann in Führung. Nach schöner Vorbereitung von Christine Schneider und Lina Bürger traf Spielführerin Martina Moser zum 1:0. „In der zweiten Halbzeit haben bei Niederkirchen dann etwas die Kräfte nachgelassen und wir kamen zu mehr Chancen“, so Trainer Ehrmann. Sharon Beck zeigte sich an diesem Abend besonders effizient, köpfte zunächst zweimal nach einem Eckball von Selina Häfele ein (60., 74.) und sorgte in der 83. Minute mit einem schönen Schuss aus 20 Metern für den 4:0-Endstand. „Der Gegner hat defensiv sehr diszipliniert verteidigt, wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und so bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.“

Am Freitag steht für die TSG das zweite Trainingslager der Vorbereitung an. In Neunkirchen im Neckar-Odenwald stehen Spielformen, Standardsituationen und Taktik im Vordergrund. „In den Testspielen haben wir immer viel gewechselt, deshalb wollen wir in Spielformen arbeiten, um in die Belastung zu kommen“, erklärt Ehrmann. Bis Dienstag stehen jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag auf dem Programm. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben