Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
24.07.2016

Niederlage im Test gegen Eintracht Trier

Die U23 hat im fünften Testspiel der Saisonvorbereitung die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Ligarivalen Eintracht Trier verlor die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn in Berghaupten mit 1:3 (0:2). Das einzige TSG-Tor erzielte Neuzugang Yusuf Coban.

Nach den beiden Siegen gegen den SV Kuppenheim und Teutonia Watzenborn-Steinberg sowie dem Unentschieden gegen den FC-Astoria Walldorf und der Niederlage gegen den 1.CfR Pforzheim hatte die Wildersinn-Elf zwei Wochen vor dem Start in die neue Regionalligasaison gegen die Moselstädter das Nachsehen. In der vergangenen Saison hatte Trier das Hin- und die TSG das Rückspiel gewonnen. Nun entschied wieder der Tabellenfünfte der abgelaufenen Saison das Duell für sich.

Bereits zur Halbzeit der Partie, die im Trainingslager der Eintracht in Berghaupten ausgetragen wurde, lag die Regionalligavertretung der TSG mit 0:2 hinten. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Eintracht dann zunächst auf 3:0, ehe der von der U21 des englischen Erstligisten Stoke City in den Kraichgau gewechselte Yusuf Coban auf 1:3 verkürzte. Zu mehr reichte es jedoch nicht

Vor dem Punktspielstart testet "Hoffe zwo" noch ein Mal. Am kommenden Samstag, 30. November, trifft die Wildersinn-Truppe in Iffezheim auf Oberligist SC Freiburg II.

DIE WEITEREN TERMINE DER SOMMERVORBEREITUNG:

Samstag, 30. Juli, 13 Uhr: Testspiel gegen den SC Freiburg II in Iffezheim

Freitag, 5. August: Erster Spieltag der neuen Regionalligasaison zu Hause gegen VfB Stuttgart II (Hier geht’s zum Regionalliga-Spielplan)

DIE BISHERIGEN ERGEBNISSE:

1.CfR Pforzheim (OL BW) – TSG 1899 Hoffenheim II 3:2 (in Sternenfels)

SV Kuppenheim (VL Südbaden) – TSG 1899 Hoffenheim II 0:2 (in Kuppenheim)

TSG 1899 Hoffenheim II – Teutonia Watzenborn-Steinberg (RL Südwest) 3:0 (in Zuzenhausen)

TSG 1899 Hoffenheim II – FC-Astoria Walldorf (RL Südwest) 1:1 (in Zuzenhausen)

Eintracht Trier (RL Südwest) – TSG 1899 Hoffenheim II 3:1 (2:0) (in Berghaupten) 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben