Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
CAMPUS
02.05.2016

Badische U17 verteidigt „Süddeutsche“

Mit dem Wanderpokal im Gepäck war die Badische Auswahl der U17-Junioren zur Süddeutschen Meisterschaft an die Sportschule Oberhaching angereist, und mit dem Pokal im Gepäck reiste sie auch wieder ab. Eindrucksvoll hat die Mannschaft von Trainer Nejat Yüksel – zu der sieben Hoffenheimer B-Junioren gehörten – ihren Titel verteidigt.

Yüksel hatte mit Benedict Bucher, Pascal Schmidt, Barış Erdoğan, Emilian Lässig, Domenico Alberico, Steffen Foshag und Keeper Luis Klante gleich sieben Hoffenheimer für sein Aufgebot nominiert. Nach Siegen gegen Württemberg und Hessen am ersten Spieltag verschaffte sich die BFV-Auswahl eine gute Ausgangslage für den zweiten. Durch einen 2:0-Erfolg gegen Bayern war der Auswahl Badens die Titelverteidigung schon nicht mehr zu nehmen, im abschließenden Spiel gegen Südbaden fiel das torlose Remis nicht mehr ins Gewicht.

Mit nur einem Gegentreffer nahmen die BFV-Jungs hochverdient den Siegerpokal aus den Händen von SFV-Jugendobmann Karl-Heinz Wilhelm in Empfang. Württemberg landete auf Platz zwei, dahinter platzierten sich Hessen, Südbaden und Bayern. BFV-Trainer Nejat Yüksel: „Ich bin total stolz auf die Jungs. Sie haben alles gegeben und sich den Turniersieg verdient.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben