Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
02.04.2016

Topfacts: Sonntagsschuss gegen die Sonntags-Serie?

Die TSG gewann die vergangenen drei Heimspiele, der 1. FC Köln verlor nur eines der vergangenen Spiele in der Fremde. Heimstärke trifft am Sonntag auf Auswärts-Power. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel.

Wussten sie schon, dass ...

... es beim FC in der Rückrunde nicht rund läuft?

Aus zehn Spielen holte Köln seit der Winterpause lediglich neun Punkte. Siege gab es nur gegen den Tabellenletzten aus Hannover und den Vorletzten aus Frankfurt.

... es wohl nur im Strafraum gefährlich wird?

Nur Hoffenheim und Köln erzielten in dieser Saison kein einziges Weitschusstor, alle anderen Teams trafen aus der Ferne.

... "Hoffe" auf eine Serie hofft?

Drei Punkte gegen Wolfsburg, drei Punkte in Hamburg – macht zwei Siege am Stück. Drei „Dreier“ nacheinander gab es bei der TSG zuletzt im Jahr 2010 unter Ralf Rangnick. Wäre mal wieder nett ...

... die "Nagelsmann-TSG" ganz vorne mitspielt?

Seit sieben Spielen sitzt Julian Nagelsmann auf dem Stuhl des Chef-Trainers. 13 Punkte holte "Hoffe" aus diesen Partien. Nur der FC Bayern und Borussia Dortmund waren im selben Zeitraum erfolgreicher. Tabellenplatz 4. Klingt gut, ist gut, aber die Realität heißt immer noch Platz 16. Den Trend fortsetzen - so lautet die Aufgabe gegen die Gäste aus der Domstadt.

... der Sonntag kein TSG-Tag ist?

Fünf Mal trat "Hoffe" in dieser Saison am Sonntag an, fünf Mal verlor die TSG. Serien enden ... irgendwann. Diese am besten schon diesen Sonntag. Köln hingegen macht es am letzten Tag der Woche ganz gut - von den vergangenen acht Partien wurden fünf gewonnen, zwei Mal wurden die Punkte geteilt und nur einmal verlor das Team.

... Oliver Baumann ziemlich gut ist?

Natürlich wussten sie das. Aber wussten sie, wie gut er ist? Im Saisonverlauf bringt es die Nr. 1 der TSG auf 140 Paraden. Das sind nicht nur die meisten der Liga, sondern die meisten in allen europäischen Topligen. Die meisten Ballkontakte hat er obendrein auch noch - 1408.

... die Kölner ein Abschlussproblem haben?

Die FC-Spieler verwerten lediglich 10,2 Prozent ihrer Chancen - nur Ingolstadt ist schlechter. Auch bei der Großchancen-Verwertung bekleckern sich die Geißböcke nicht mit Ruhm - 37,7 Prozent sind gleichbedeutend mit Rang 16 in dieser Statistik. Zum Vergleich: Die TSG-Profis bringen 57,9 Prozent ihrer Großchancen im Tor unter - Rang eins in der Liga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben