Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
16.03.2016

Wildersinn-Truppe brennt auf den Derbysieg

Ihren dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres will die U23 am Freitagabend um 19 Uhr im Auswärtsspiel beim Nachbarn FC-Astoria Walldorf einfahren und dadurch die makellose Bilanz im Jahr 2016 fortzusetzen. Gleichzeitig würde die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen.

Die Begegnung im Dietmar-Hopp-Stadion endete im August 2015 2:3 aus Sicht der TSG. „Diese Niederlage steckt noch im Kopf“, gibt Wildersinn zu, dem seine Mannschaft damals zu hektisch und fahrig agierte. Für das Rückspiel im Walldorfer Astoria-Stadion ist der 35-Jährige jedoch optimistisch: „Wir werden eine bessere Leistung als im Hinspiel zeigen und uns für die Niederlage revanchieren.“

Dass der Trainer fest an den dritten Sieg im dritten Regionalligaspiel 2016 glaubt, hängt vor allem mit der Entwicklung seiner Mannschaft zusammen. „Wir sind insgesamt reifer geworden und treten mit viel mehr Überzeugung auf.“ Sowohl offensiv als auch defensiv sieht Wildersinn bei seinem Team im Vergleich zum Saisonbeginn eine Steigerung.

Sieben Siege aus vergangenen zehn Spielen

Im neuen Jahr fiel vor allem die Stabilität in der Abwehr auf. Weder in den vier Tests noch in den drei Punktspielen 2016 kassierte die TSG ein Gegentor. Damit auch im Derby in Walldorf die Null steht, ist allerdings eine konzentrierte Leistung notwendig. Schließlich verfügt der Tabellenzehnte über fußballerische Klasse. „Da sind einige richtig gute Fußballer dabei, die außerdem erfahrener sind als wir“, sagt Wildersinn.

Der Trend spricht jedoch klar für die TSG. Während der FC-Astoria aus den vergangenen zehn Spielen nur zwei Siege holte, ging die Wildersinn-Truppe sieben Mal als Sieger vom Platz. Entsprechend positiv ist die Stimmung im Training. „Das Selbstvertrauen ist momentan da. Das wollen wir natürlich mitnehmen“, so der Trainer.

Im Vergleich zum Neckarelz-Spiel in der vergangenen Woche hat sich die Personalsituation wieder etwas entspannt. So stehen Barış Atik, Nico Rieble, Leon Fesser und Kemal Ademi nach kleineren Blessuren oder Krankheit wieder zur Verfügung. Auch für Kapitän Marcus Mann könnte es bis Freitag reichen. Einzig auf den langzeitverletzten Pelle Jensen muss Wildersinn weiterhin verzichten. Wer in den Profikader aufrückt oder aus dem Bundesligateam zur U23 stößt, entscheidet sich wie immer kurzfristig.

FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim II
Freitag, 18. März, 19 Uhr, Astoria-Stadion, Walldorf

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben