Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
22.03.2016

Erstes Gegentor 2016 kostet erste Punkte

Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden musste sich die U23 der TSG im Dienstagabend-Spiel gegen die Reserve des 1.FC Kaiserslautern begnügen. Nach zuvor drei Zu-Null-Siegen hat die Elf von Trainer Marco Wildersinn damit erstmal in diesem Jahr Punkte abgegeben und ein Gegentor kassiert.

Personal und Taktik

Wildersinn krempelte seine erste Elf im Vergleich zum 4:0-Erfolg in Walldorf reichlich um. Mit Torwart Ricco Cymer sowie Jannik Dehm, Leon Fesser, Marcus Mann, Nico Rieble und Erdal Öztürk standen sechs neue Spieler beim Anpfiff auf dem Rasen.

Vor allem die Defensive war von den Umstellungen betroffen. Vor Cymer, der für den bei der U19-Nationalmannschaft der Schweiz weilenden Gregor Kobel zwischen den Pfosten stand, tauschte Wildersinn die komplette Viererkette aus, da Benedikt Gimber zur deutschen U19-Nationalmannschaft gereist war, Kingsley Schindler als rechter Flügelstürmer aufgeboten wurde, und Luca Dähn sowie Alexander Rossipal auf die Bank rotierten. So verteidigten nun rechts Dehm und links Rieble. Dazwischen lief das eingespielte Innenverteidiger-Duo Fesser/Mann auf.

Das Dreier Mittelfeld bestand aus Russell Canouse auf der Sechs sowie den beiden Achtern Yannick Thermann und Öztürk, der für den verletzten Bahadır Özkan beginnen durfte. Ganz vorne sorgte die Dreierreihe um Schindler auf rechts, Felix Lohkemper auf links und Lucas Röser im Zentrum für Gefahr.

Die Szene des Spiels

Das 1:0 für die TSG! Ein Tor, bei dem alles gepasst hat. Schindlers Pass hinter die Kette war perfekt gespielt, und Röser bewies Cleverness und Finesse bei seinem Abschluss.

Die Zahl des Spiels

9 - Die Torjäger-Nummer trägt Lucas Röser wahrlich zurecht auf dem Rücken. Beim dritten Spiel hintereinander trug sich der 22-Jährige in die Torschützenliste ein. Nachdem er in der Hinrunde aufgrund von Verletzungen ein wenig aus seinem Rhythmus gekommen war, scheint der Mittelstürmer nun wieder in Topform zu sein.

Das Stenogramm

TSG 1899 Hoffenheim II - 1.FC Kaiserslautern II 1:1 (1:0)
Hoffenheim:
Cymer - Dehm, Fesser, Mann, Rieble, Canouse, Öztürk (84. Waack), Schindler (80. Ademi), Thermann (65. Sessa), Röser, Lohkemper.
Kaiserslautern: Alomerović - Koch, Schultz (46. Schmidt), Grösch, Schindele, Bajric, Pokar (46. Becker), Mockenhaupt, Osei Kwadwo (73. Seufert), Wekesser, Glatzel.
Tore: 1:0 Röser (29.), 1:1 Becker (75.). Zuschauer: 300. Schiedsrichter: Philipp Lehmann (Seitingen-Oberflacht). Karten: Gelb für Röser / Grösch.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben